Vertragsübernahmefragen

• Hallo

mein Problem:

Ich habe Debitel D2
    meine Mutter hat Vodafone D2

Wir wollen unsere Verträge via Vertragsübernahme tauschen.

1. Voher bekommt man die Vertragsübernahme Verträge von beiden?

und 2.

Ist es möglich das trotz Vertragsübernahme jeder seine bisherige Nr. behalten kann?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zu 1.

Musst du einfach mal bei der Hotline anrufen. Die schicken euch dann die notwenigen Formulare.

Zu 2.

Nummer behalten ist aber leider nicht möglich.

• 1.) Die entsprechenden Formulare gibts beim jeweiligen Anbieter. Also mal bei Debitel und Vodafone nachfragen bzgl. auf der Homepage danach suchen.

2.) Nein. Der Vertrag enthält ja die Nummer. Wobei du ja dann den (getauschten) Vertrag deiner Mutter nutzen kannst. Er wird dann halt nur von deiner Mutter bezahlt.

• Ich danke euch,

habe schon alles soweit geklärt

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Auf der Internetseite von Debitel werde ich hinsichtlich der Kosten für eine Vertragsübernahme nicht schlau! Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!