Tja, wie geschrieben - 1und1 ist da auf die Techniker des Leitungsbereitstellers angewiesen.
1und1 Sonderkündigungsgrund?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von thnrw
Hallo,meine Empfehlung:
schicke 1&1 eine sachliche und verständliche Fehlerbeschreibung (max. 1-2 Seiten) als Einschreiben mit Rückschein! Darin setzt du eine Frist von 10 Tage (plus Brieflaufzeit) zur Fehlerbehebung bei gleichzeitiger Androhung der außerordentlichen Kündigung. Diese musst du dann aber auch durchziehen wenn 1&1 die Frist verstreichen lässt. Ggf. ziehst du einen Anwalt zu Rate. 1&1 wird die Kündigung natürlich ablehen, das soll dich aber nicht davon abhalten, die Zahlungen ab dem Tag einzustellen, an dem die Frist verstrichen ist.
Du musst dann allerdings damit rechnen, dass 1&1 den DSL-Port blockiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei genügendem Druck die Fehlerbehebung durchaus schnell gehen kann. Nur das ewige Lamentieren an der Hotline bringt dir gar nichts!Wenn ich das so mache wie oben beschrieben u die Zahlung einstelle, bekomme dann nicht einen Eintrag in der Schufa?
Bekomme ich dann trotzdem wieder einen DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter (Telekom)? Festnetz läuft ja über Telekom.
-
hmm wenn du einfach die Zahlungen einstellst könnte es sich sicher negativ daraus auswirken, bei einem anderen Anbieter Fuß zu fassen.
Die Frage ist doch, lohnt es sich jetzt einen Aufstand zu machen, wenn du sowieso demnächst rauskommst? Selbst das Honorar eine Anwaltes könnte höher sein.
Bemühe dich aber jetzt schon mal um einen anderen Anbieter, damit der dann deine Telefonnummer(n) evtl. portieren kann, wenn das möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Missie
Die Frage ist doch, lohnt es sich jetzt einen Aufstand zu machen, wenn du sowieso demnächst rauskommst? Selbst das Honorar eine Anwaltes könnte höher sein.Bemühe dich aber jetzt schon mal um einen anderen Anbieter, damit der dann deine Telefonnummer(n) evtl. portieren kann, wenn das möglich ist.
Du hast Recht, wenn wieder was an der Leitung sein sollte 1und1 Hotliner nerven u bis 31.08. durchhalten.

Habe vorhin schon mit der Telekom über endlich kostenlose Nummer telefoniert u schonmal alles in die Wege geleitet. Wenn alles gut geht bin ich ab 01.09. komplett wieder bei der Telekom :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!