1und1 Sonderkündigungsgrund?

  • Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Hallo,


    meine Empfehlung:


    schicke 1&1 eine sachliche und verständliche Fehlerbeschreibung (max. 1-2 Seiten) als Einschreiben mit Rückschein! Darin setzt du eine Frist von 10 Tage (plus Brieflaufzeit) zur Fehlerbehebung bei gleichzeitiger Androhung der außerordentlichen Kündigung. Diese musst du dann aber auch durchziehen wenn 1&1 die Frist verstreichen lässt. Ggf. ziehst du einen Anwalt zu Rate. 1&1 wird die Kündigung natürlich ablehen, das soll dich aber nicht davon abhalten, die Zahlungen ab dem Tag einzustellen, an dem die Frist verstrichen ist.
    Du musst dann allerdings damit rechnen, dass 1&1 den DSL-Port blockiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei genügendem Druck die Fehlerbehebung durchaus schnell gehen kann. Nur das ewige Lamentieren an der Hotline bringt dir gar nichts!


    Wenn ich das so mache wie oben beschrieben u die Zahlung einstelle, bekomme dann nicht einen Eintrag in der Schufa?


    Bekomme ich dann trotzdem wieder einen DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter (Telekom)? Festnetz läuft ja über Telekom.

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • hmm wenn du einfach die Zahlungen einstellst könnte es sich sicher negativ daraus auswirken, bei einem anderen Anbieter Fuß zu fassen.


    Die Frage ist doch, lohnt es sich jetzt einen Aufstand zu machen, wenn du sowieso demnächst rauskommst? Selbst das Honorar eine Anwaltes könnte höher sein.


    Bemühe dich aber jetzt schon mal um einen anderen Anbieter, damit der dann deine Telefonnummer(n) evtl. portieren kann, wenn das möglich ist.

    Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic


    O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

  • Zitat

    Original geschrieben von Missie
    Die Frage ist doch, lohnt es sich jetzt einen Aufstand zu machen, wenn du sowieso demnächst rauskommst? Selbst das Honorar eine Anwaltes könnte höher sein.


    Bemühe dich aber jetzt schon mal um einen anderen Anbieter, damit der dann deine Telefonnummer(n) evtl. portieren kann, wenn das möglich ist.


    Du hast Recht, wenn wieder was an der Leitung sein sollte 1und1 Hotliner nerven u bis 31.08. durchhalten. :D


    Habe vorhin schon mit der Telekom über endlich kostenlose Nummer telefoniert u schonmal alles in die Wege geleitet. Wenn alles gut geht bin ich ab 01.09. komplett wieder bei der Telekom :top:

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

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