Windows XP wird nicht installiert: keine Reaktion auf "von CD starten"

• Bei einigen Mainboards musst du im BIOS die USB-Unterstützung für Tastaturen aktivieren, da diese deaktiviert ist.

Sollte dies der Fall sein kommt man zwar ins BIOS, kann aber wie bei deinem Fall, bei den erweiterten Start Optionen keine Auswahl treffen.

edit:
    CMOS Reset --> Speicherbatterie ausbauen od. via Jumper überbrücken. Dann im BIOS Setup defaults wählen!

Gruß Tobias

• ich finde diesen punkt nicht

die tatsache, dass die tatstatur aber bei der ersten installation funktionierte, lässt mich darauf schließen, dass die bios einstellung nicht verändert wurde!?
    auch mit dem ps2 adapter komme ich ja nicht weter.

ein trugschluss meinerseits?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• :D :top:

herzlichen dank an euch alle!
    es funktioniert!

ihr hattet recht!
    im bios stand: "usb - os"
    mit umstellung auf "usb - bios" klappte alles.

komisch, dass der ps2 adapter nicht ging?

juhu - tt ist super

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!