TPH(VF) seltsame Verbindung im EVN, "tote Karte"

• Hallo,

ich hab einen TPH Vertrag der im Jan. ausläuft und auch gekündigt ist, da ich zufällig mal nachgesehen habe,
    ob die Rechnungen stimmen, viel mir im EVN etwas seltsames auf:

Jeden Monat habe ich folgende Verbinduungen:
    Dauer: CallTyp: Nr: Nr-Typ: Kosten:
    0:08 SON 0172-3364xxx Servicenummer 0,0000

Und zwar mehrmals, immer so von 5 bis 10 Sekunden.

Wieso? Was ist das? Hat das noch jemand?
    Die karte ist tot, d.h. wurde seit bestimmt nem Jahr nicht mal mehr eingebucht.
    So wichtig, dass ich bei TPH anrufe und nachfrage ists mir auch nicht, weil ich da stark Gefahr laufe dann von wegen "Verlängern sie doch bitte...usw." vollgequatscht zu werden.

Übrigens, sieht man auf den TPH Rechnungen wenn Guthaben vorhanden ist?

Weil damals wollte mir mein TPH Händler 30 Euro wegen einer Freundschaftswerbung gutschreiben, leider weiß ich nicht, ob die jemals gutgeschrieben wurden, und wenn doch, ob sie noch vorhanden sind oder ob sie mit der GG/MU verrechnet wurden. Weil sonst könnt ich mir die ja auszahlen lassen am Vertragsende, weil ich seither nie mehr telefoniert hab mit der Karte...
    Weiß da jemand was? Stünde das irgendwo auf der aktuellen Rechnung wenn da 30 Euro "VertragsGuthaben" da wär?

Grüße,
    Andreas

Edit: Ich habe ThePhoneHouse mal eine Email geschrieben, mal sehen was zurück kommt. (Wobei ich da jetzt nicht erwarte...)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nummern, die mit 0172-33 beginnen, sind i.d.R. Systemnummern von Vodafone, z.B. für Umleitungen zur Vodafone SMS Anrufinfo. Was mich wundert, dass deine Kartte nicht eingebucht ist laut deinen Aussagen...

Ein Guthaben ist bei TPH nicht auf der Rechnung aufgelistet, du musst dir den Betrag auszahlen lassen, sofern einer Vorhanden ist. Normalerweise werden Gutschriften direkt nach Erstelllung aufs Konto ausgezahlt.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Mal sehen was der TPH Support mit antwortet, seltsam ist es aufjedenfall.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hab grad nochmal geschaut, die Nummer der VF Anrufinfo lautet +49 172 3364705. Mein erster Verdacht hat sich also bestätigt. mal schauen, ob der Support von TPH das auch so sieht ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Was ist die VF Anrufinfo denn genau?

Bzw. wieso hab ich Verbindungen zu ihr?

(Ist aber nicht die Rufumleitung für "Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar"?)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was ist die VF Anrufinfo denn genau?

Bzw. wieso hab ich Verbindungen zu ihr?

(Ist aber nicht die Rufumleitung für "Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar"?)

Für den Fall, dass dein Handy aus ist, wird auf die Nummer +49 172 3364705 umgeleitet. Du wirst dann per SMS darüber informiert, dass jemand versucht hat dich zu erreichen.

http://www.vodafone.de/busines…ms-mms-ausland/97106.html

• Jungs haltet euch gut fest :D , der TPH Service hat mit seiner Antwort den Vogel abgeschossen:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Verbindungen zu der Sonderrufnummer wurden zweifelsfrei von Ihrem Anschluss aus hergestellt. Dies können Sie dem Einzelverbindungsnachweis entnehmen. Welcher Anbieter sich hinter dieser Rufnummer verbirgt, ist uns nicht bekannt, da diese Information für die Rechnungsstellung irrelevant ist. Bitte richten Sie Ihre Anfrage direkt an die Bundesnetzagentur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße aus Münster

i. A. XVorname XNachname
    Kundenservices

The Phone House Telecom GmbH
    Münsterstr. 109
    48155 Münster"
    (Mein Name, sowie den der Kundenbetreuerin mal ausgeXt.)

...Meine Frage ob noch Guthaben bestünde, wurde auch ignoriert. ...Was für ein Laden, nie wieder TPH. :rolleyes:
    Edit: Interessant ist auch die Qualität in Relation zur Antwortgeschwindigkeit...also für den Zeitraum hätte ich mehr erwartet. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!