aktive UMTS Antenne mit MC Card Buchse

• Moin!

Klingt plausibel ;)
    Was ist das denn genau für ein Teil? Nur für UMTS oder Multiband? Hast Du vielleicht einen Web-Link dazu? Ich hab da verschiedene gefunden, die so um die 120EUR angeboten werden.

Danke und Gruß,
    Diet

• Der Verstärker beherrscht die Bänder:
    - WCDMA Band I (2100 MHz)
    - GSM/E-GPRS 900
    - GSM/E-GPRS 1800

Bei Ebay werden die Teile für um die 120 € angeboten, aber aufpassen, es gibt dort auch noch die reinen Dualband 900/1800 - Geräte, die kosten dann auch weniger.

Ich hab mir den Compenser über meine Kfz-Werkstatt bestellen lassen, leider bieten die vom Funkwerk Dabendorf keinen Direktvertrieb an.

Hersteller-Seite

Ebay

Die Herstellerseite scheint nicht ganz aktuell zu sein, dort ist noch ein falsches Bild hinterlegt. Na ja, so lange gibt es die Dinger ja auch noch nicht.

Ach ja, noch mal zum Thema kritisch und verboten:
    Mein Werkstattmeister des Vertrauens hat es mir gezeigt, dieser Verstärker wird bei Audi in jedem Fahrzeug mit Telefonvorbereitung serienmässig mit verbaut. Also kann er so schlecht, kritisch, verboten oder unzulässig gar nicht sein, oder?

• Moin!

Danke erstmal für die ausführlichen Infos!

Zitat

Original geschrieben von tomas-B
    Ach ja, noch mal zum Thema kritisch und verboten:
    Mein Werkstattmeister des Vertrauens hat es mir gezeigt, dieser Verstärker wird bei Audi in jedem Fahrzeug mit Telefonvorbereitung serienmässig mit verbaut. Also kann er so schlecht, kritisch, verboten oder unzulässig gar nicht sein, oder?

Solange man sich an die Herstellervorgaben hält und vor allem eine Antenne mit nicht zuviel Gewinn hinter dem Gerät einsetzt, nicht. Es gibt allerdings Spezialisten, die denken "fein, jetzt hab ich richtig Power und dann häng ich noch eine Richtantenne mit 20dB dahinter. Damit erreiche ich in der Pampa jeden Sendemasten" ...
    Und das kann dann richtig teuer werden, falls man Netzstörungen verursacht und dabei erwischt wird. Daher meine Warnungen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Danke erstmal für die ausführlichen Infos!
    ...

Bitteschön, gar kein Problem.

Zitat

...
    Solange man sich an die Herstellervorgaben hält und vor allem eine Antenne mit nicht zuviel Gewinn hinter dem Gerät einsetzt, nicht.
    ...

Genau so siehts aus.

Zitat

...
    Es gibt allerdings Spezialisten, die denken "fein, jetzt hab ich richtig Power und dann häng ich noch eine Richtantenne mit 20dB dahinter. Damit erreiche ich in der Pampa jeden Sendemasten" ...
    Und das kann dann richtig teuer werden, falls man Netzstörungen verursacht und dabei erwischt wird. Daher meine Warnungen.
    Gruß, Diet

Deine Warnung unter diesen Umständen ist nur zu gerechtfertigt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!