Hallo,
hatte mir über 1&1 "DSL6000 komplett" bestellt und damit auch die "Surf & Phonebox" (FRitz 7270) erhalten.
Da bisher aber 1&1 nicht die Leitung der Telekom mieten konnte, kamen eingehende Anrufe weiterhin über die TK via ISDN, nur ausgehende Telefonate liefen schon über DSL.
Dazu hatte ich wie im Manual beschrieben, das mitgelieferte "DSL/Telefonkabel" (Y-Verzweigung) in den DSL-Splitter (für DSL) bzw. in den ISDN-NTBA (fürs Telefon) gesteckt.
Nun bekomme ich ein Schreiben von 1&1, die Leitung werde jetzt komplett übernommen, wodurch der TK-Anschluss wegfiele. Ich möge die Box jetzt richtig anschließen (sie sei noch gar nicht angeschlossen
), damit die TK-Leitung vertragsgemäß abgeschaltet werden könne.
Was muss ich nun tun?
Einfach Y-Kabel aus Splitter und NTBA entfernen, NTBA und DSL-Slitter von der Telefondose abklemmen und zweites beiliegendes DSL-Kabel dann direkt an die Telefondose anschließen und mit der Fritzbox verbinden?
Im Manual stehen zwar einige Anschlusshinweise, jedoch nicht genau, welche für den Komplettanschluss ohne TK geeignet ist.
Und kann ich mein schnurloses ISDN-Telefon dennoch weiterhin an der Fritzbox verwenden?
Über eure Antworten & Erfahrungen würde ich mich sehr freuen, denn die Hotline erschien mir auch nicht gerade "vom Fach".
Gruß Roland