Kabel-TV: Frage zur Technik (Antennenkabel)

• Hallo!

bei uns im Hause gibt es einen Kabelanschluss. Der kommt im Ergeschoss an und dort befidet sich auch ein Verstärker. Nun habe ich in einem der Zimmer oben ein Problem: der dortige TV zeigt Störungen und Ausfälle. Also an der Dose geschaut und diese aufgeschraubt. Dort gehen 2 Kabel in die Dose. Irgendein Kabel genommen und an das TV-Antennenkabel gehalten ----> Bild super. Fazit für mich: Dose kaputt. Neue Dose montiert, beide Kabel rein, Antennkabel zum TV rein ---> Bild grottenschlecht und Ausfälle.... :confused:
    Also Dose wieder ab und Kabel aus Wand direkt an Kabel zum TV gehalten: nur mit Innenleiter super Bild, mit Innenleiter UND Abschirmung gibts wieder Ausfälle.....

Was ist da los?

Danke für fachlichen Rat.

Gruss
    Jens

• Re: Kabel-TV: Frage zur Technik (Antennenkabel)

Das selbe Problem hab ich auch! Das liegt warscheinlich daran das die Dose das Signal zu schlecht macht! Musst mal das Signal mit und ohne Dose messen! Ich hab bei mir auch einfach das Kabel aus der Wand gezogen und direkt mit dem Fernseher verbunden und dadurch ein einwandfreies Bild!

• Ich werd bekloppt....

ich habe jetzt die beiden Kabel wieder in die Dose gebaut und getestet....und es geht perfekt. Das hatte ich doch schon 3x vorher gemacht.... :gpaul: Alles in die Wand gestopft, festgeschraubt und geht immer noch.....Problem gelöst.

Danke Euch für´s Lesen.... :top:

Tschüss
    Jens

• haste die abschirmung nicht richtig umgebogen..? ;) nur das innere kabel darf in den stecker und die abschirmung darf da nichts berühren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!