Wap-Zugang Nokia 6100

• Servus,

ich möchte gerne per WAP ein Hintergrundbild auf mein neues 6100 laden. Leider habe ich kein Datenkabel, aber per Wap müsste das ja eigentlich auch funktionieren. Leider gelingt es mir absolut nicht, auf die Seite vom Club nokia zu kommen. (Kennt übrigens noch jemand andere Seiten? Bei Siemens gibt es ja genügend ...)

Folgendes habe ich schon probiert:

1. Auf der HP von Nokia kann man per SMS die MMS-Einstellungen konfigurieren. Habe ich erledigt.

2. Bei meinem Vertragspartner habe ich angrufen und nach einer möglichen Freischaltung gefragt. Dort hat man mir mitgeteilt, es sei alles nur eine Sache der Konfiguration. Ich sollte einfach eine SMS mit dem Inhalt "wap 6100" an die Zielrufnummer 2323 schicken. Ich würde dann eine SMS erhalten und das Handy wäre dann konfiguriert. Auf diese nachricht warte ich jetzt seit einer Stunde.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ...

DANKE

Christian

• Möglicherweise gibt es bei T-D1 noch keine spezifischen Einstellungen für das 6100.
    Ich vermute aber mal, dass die Wap-Einstellungen ähnlich dem des 6610 sein dürften. Probier doch die gleiche SMS an die Zielrufnummer 2323 mit dem Inhalt "wap 7210" oder "wap 6610".

Das sollte funktionieren, antwort dauert eigentlich keine Minute.

• Das 6100 kann man dort auch auswählen.

Aber für welches Netz konfigurieren die das denn dann?
    Steht da nirgends?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hab das mal durchgeführt. Wird dabei nur die Startseite geändert?
    Denn nur diese wird angezeigt wenn ich auf zeigen gehe?

mfg Dan

[Hat sich anscheinend erledigt. Wird komplett konfiguruiert. Hatte vorher mein GPRSProfil von meinem 6510 übernommen, in dem neuen Profil findet sich auch ein geänderter GPRS-Zugangspunkt.]

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!