schmaler Barren, möglichst günstig, Symbian

• Hallo erstmal allen hier...
    Ich habe mich schon eine Weile durch das forum hier gelesen, aber kein aktuelles Gerät gefunden, was meinen Wünschen wirklich gerecht wird.

Was ich will:
    - ein Barren! vllt. noch klapp, slider habe ich immer das Gefühl, die wackeln nach 2 Monaten wie Hölle... Außer mir kann jemand einen WIRKLICH TOP verarbeiteten Slider nennen, mit dem ich auch in 2 jahren noch glücklich bin.
    -Verarbeitung ist mir generell wichtig... schönes Design mag ich auch ;) vor allem sollte es praktisch klein und schmal sein.
    -Bedienung! Ich LIEBE das SonyErricsson Menü... Vor allem so schöne Features wie die Notizen im Standby...
    Auf der anderen Seite sollten alle Tasten auch mit mitteldicken Daumen gut bedienbar sein... ich will nicht immer 3 Tasten gleichzeitig drücken wie beim W890i.
    Keine extrem kaputtgeh-gefährdeten Richtungssticks àla T610...
    -Leuchte... Warum gibs die nicht mehr in der W Serie? Seit meinem W810i weiß ich nicht mehr was ich ohne machen würde ;) würde ich drauf verzichten, wenn sonst alles stimmt!
    -Symbian... ich hätt gern Wikipedia drauf ohne ins internet zu gehen :P außerdem steh ich auf schicke sinnlosprogramme und spiele sehr viel mit meinem Handy (unterwegs... keine Zockermaschine.. wozu habe ich nen PC? aber für n paar freie Minuten gibts keine bessere Beschäftigung ...)
    ich nehm auch Windows Mobile...
    -Display: anständige Auflösung (möglichst besser als auf meinem W810...) zu klein solltes auch nicht sein...
    -erweiterbarer Speicher oder genug internen (you never know ;) )
    -Preis: wozu viel Zahlen? bis zu 200€... Aber wenn mich was wirklich überzeugt... vllt auch mehr...
    Wiel halt nich unbedingt viel zahlen für Funktionen die ich nicht brauche...

was ich nicht brauche:
    -gute cam: Schnappschüsse reichen mir völlig... wenn überhaupt ;)
    -GPS: ich bin Fußgänger... will außerdem nicht ins Internet mit dem Teil... und erst recht nicht extra zahlen.
    vllt google maps... gibs das auch offline?
    -Walkman: Die Stecker halten ja eh alle nicht lange :rolleyes:
    -Internet :P lässt sich aber nich vermeiden, dass es GPRS kann ;) UMTS brauch ich aber echt nicht... auch wenns inzwischen ja eigtl standart is. WENN dann zahl ich höchstens für WLAN n bisschen mehr!
    -Fernsehen :D ... obwohl... warum eigtl nicht ;) nettes Gimmick, mehr auf keinen Fall.

Wir erwartet konnten mir die Handyläden nicht weiterhelfen... vielleicht fällt euch ja was ein. Ich Danke zumindest schonmal für die Aufmerksamkeit ;)

Gruß,
    Takayama

• hmm... sowas hatte ich schon befürchtet... Ist vielleicht ein ähnliches Modell angekündigt? wo sollte ich am ehesten Abstriche machen - welcher der Punkte ist nicht mit den andern zu vereinbaren (Symbian? dann sagt mir von mir aus ein teureres Modell, das wenigstens den meisten anderen Ansprüchen gerecht wird... das ich funktionen nicht brauche heißt ja nicht, dass ich das Handy deswegen nicht benutzen könnte ;) ) ? Eine etwas konkretere Antowrt wär schon schön gewesen ;)
    Ich bin für jeden Vorschlag offen, der mir weiter hilft...

und wie gesagt... vielleicht habe ich Vorurteile gegenüber Slidern, die inzwischen antiquiert sind... Wird ja nen Sinn haben, warum man kaum noch andere Geräte kriegt... Wie gesagt... Mit dem Sliden selbst hab ich kein Problem - solange ich auch in 20 Monaten noch meine freude an dem Handy habe...

• Obwohl, das Nokia E51 könnte in frage kommen. Es ist dünner und schmaler, dafür etwas länger als die anderen Symbian Handys.

Kompakt und Symbian schließt sich aus. Bei Windows Mobile wird es ähnlich sein.
    Bei Nokia kommt dann oft eine nicht so gute Verarbeitung hinzu.
    Aktuelle (maximal 12 Monate auf dem Markt) Geräte bekommt man neu nicht für 200€, ausnahme ist hier das E51. :)

Kommt noch darauf an was aktuell bedeutet? Geräte die nicht länger als 6, 12 oder 24 Monate auf dem Markt sind?

Dr. strg. c. Guttenberg

• Das sieht ja schonmal super aus! Etwas in die Richtung hatte ich mir vorgestellt... zwar kein Kameralicht, aber man kann nicht alles haben ;)
    die Aktualität des Gerätes ist nicht wirklich entscheidend... Ich wollte in erster Linie ausdrücken, dass die Geräter die in den Läden standen (was nunmal meist aktuelle geräte sind) meine Erwartungen nicht erfüllen konnten...
    Sprich: Wenn ältere Geräte Displays mit ner guten Auflösung bieten spricht eigtl nicht viel dagegen...

Ich werd mir heute erstmal irgendwo versuchen ein E51 anzuguggen ;)

Vielen Dank schonmal!

• Das Nokia E50 wäre da auch noch ein Kandidat. Mit dem war ich ebenfalls hochzufrieden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Außerhalb der E- und NSerie von Nokia gibt es auch noch Geräte mit Symbian. die auch um 200€ zu bekommen sein dürften. z.B Nokia 6124 classic, Nokia 5320 XPressMusic

Dr. strg. c. Guttenberg

• Ich würde auch zum E51 raten, ist ein Super Teil, gut verarbeitet mit viel Metall und hat bis auf GPS eigentl. alles Aktuelle an Bord.

Preis / Leistung stimmt beim E51 auf jeden Fall.

• Bei meinem Besuch im Handyshop heute musste ich feststellen, dass das E51 nicht geführt wurde... stattdessen habe ich jedoch das erste Mal das SE G900 "bemerkt"... Ich gebe zwar zu, dass es "ein wenig" teurer ist als ichs mir erwünscht habe, dafür scheint es sämtliche andere Kriterien die ich gestellt habe zu erfüllen (auch eine LED ;) )... Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich für für mich wirklich nicht notwendige Funktionen viel extra zahle (GPS, HSDCP/EDGE) sondern die Zusatzfunktionen mehr nützen als schaden (Cam mit Auto/"Touch"-Focus, WLAN).
    Außerdem ist es ein SonyEricsson (habe ich gesagt wie zufrieden ich mit denen seit Jahren bin? ^^).

kurz gesagt... Ich gebe zu, dass ich mich ein wenig in das gerät verliebt habe :o
    Möchte mich jemand vor einem Fehler bewahren und mir von diesem Gerät abraten? Sonst wäre ich nämlich bereit die 75€ mehr zu investieren... Immerhin will ich es ja 2 Jahre benutzen - da sind das hochgerechnet nur noch 3€ Aufpreis/Monat (ja... Milchmädchenrechnung :P aber ich musses doch irgendwo vor mir rechtfertigen, oder? :D )...

ich werd die nächsten Tage versuchen das E51 in die Hände zu kriegen (kennt jemand nen Laden in Berlin, der das hat?)... dennoch favorisiere ich momentan das o.g. SE gerät...
    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten... auch die anderen Geräte sind sicherlich eines 2. Blicks wert... Ich werde euch weiterhin auf dem neuesten Stand halten...

• Ich kenne das G900 nicht, aber dort ist keine Symbian Serie60 3rd Edition drauf, sondern Symbian UIQ 3.0. Ob es für dieses Betriebssystem auch soviel Auswahl an Software wie für die 3rd Edition gibt, weiß ich nicht.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!