Beiträge von djie

    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Woher soll diese Info stammen? Wenn Base die Inkassogebühren als Schadensersatz sieht, sind diese meines Erachtens sehr wohl einklagbar!


    Gruß Boris


    Base kann die Inkassogebühren gerne auch als heilige Spende an den Herrn im Himmel verstehen, das ändert nichts an der Tatsache.


    AG Osnabrück
    Az.: 44 C 307/00
    Verkündet am: 11.01.2001
    Ein Anspruch auf Ersatz der Inkassokosten besteht nicht. Nach ständiger Rechtsprechung des
    Gerichts werden Inkassokosten nicht als Verzugsschaden anerkannt, wenn ein Schuldner auf Mahnungen nicht zahlt.
    Die Tätigkeit des Inkassobüros erschöpft sich nur darin, den Schuldner zur Zahlung aufzufordern.
    Durch Einschaltung eines Inkassobüros entstehen demnach nur zusätzliche Kosten.
    —————————
    AG Berlin Mitte vom 01.09.2009
    Geschäftsnr. 8 C 118/09)
    “Auch wenn sich der Beklagte zum Zeitpunkt der Beauftragung des Inkassoinstitus am 09.02.2009 in Zahlungsverzug befunden hat,
    kann die Klägerin Schadenersatz nicht beanspruchen, den der Anspruch ist unter dem Gesichtspunkt des Verstoßes gegen die
    Schadensminderungspflicht gemäß §254 BGB ausgeschlossen….
    ————————–
    AG Zossen: Az. 2 C 229/06 vom 13.12.2006
    Kosten eines Inkassounternehmens nicht erstattungsfähig
    ————————-
    AG Krefeld
    6 C 407/06 vom 29.08.2006
    Soweit die Klägerin auch Inkassokosten als Verzugsschaden geltend macht, war die Klage abzuweisen.
    ————————–
    AG Bochum Urteil 75 C 187/06 v. 06.10.2006
    Ein Unternehmen hat grundsätzlich keinen Anspruch auf Erstattung von Inkassokosten. Bei Inkassokosten handelt es sich um Eigenaufwand des Unternehmens.
    ————————–
    AG Jever vom 21.08.97 AZ.: 5 C 368/97
    AG Cottbus vom 18.05.99 AZ.: 38 C 455/98
    Ein Gläubiger verstößt gegen die Schadensminderungspflicht, wenn er nach
    erfolglosen Mahnungen ein Inkassounternehmen mit der Geltendmachung seines
    Anspruchs beauftrag und kann deshalb in einem späteren Klageverfahren die
    durch das Inkassounternehmen entstandenen Kosten nicht verlangen



    Als Unternehmen KANNST du deine Forderung an ein externes Inkassounternehmen abtreten. Ist ja auch ganz lässig, so muss man sich selbst nicht mit säumigen Schuldnern rumschlagen. Tolle Arbeitserleichterung.


    Woher ich das weiß? Zahlungsunwillige Kunden gibt es nicht nur in der Handybranche...
    So hatte ich einen Kunden, der nach der 2. Mahnung noch nicht zahlte. Daraufhin beauftragte ich ein Inkassounternehmen mit dem Eintreiben der Schulden. Nach Erhalt des Inkassoschreibens zahlte der Kunde jedoch die Foderung aus der 2. Mahnung an meine Firma, auf den Gebühren, die mich das Beauftragen des Inkassounternehmens gekostet hat, bin ich dann am Ende sitzen geblieben, einklagbar sind diese nicht, da hatte ich Pech gehabt.
    Heute bin ich klüger, Schuldeneintreiben mache ich nur noch per Anwalt und gerichtlichem Mahnverfahren, so kommt man sicherer an die Kohle.

    Zahle schnell die Forderung an ePlus in voller Höhe (inkl. Mahngebühren, Verzugszinsen), leugne den Empfang des Inkassoschreibens, sofern es nicht per Einschreiben gekommen ist.


    So kommst du wenigsten noch um die Inkassogebühren rum. Inkassogebühren sind schließlich nicht einklagbar.

    0800 Nummer ist doch kostenlos, selbst mit "Flohmarktprepaidkarte", damit der Verein nicht meine Nummer auch noch hat. ;)

    Re: Re: Re: Bei VVL verarscht


    Zitat

    Original geschrieben von DonAle007
    Ich war ja nicht so blöd einfach einen Vertrag zu unterschreiben. Ich habe mich ja vorher extra erkundigt was er mich kostet.


    Und wenn der Verkäufer mich anlügt und mir sagt er kostet die gesamte Laufzeit keinen Cent, ist es meine Schuld oder was?

    Ganz "unschuldig" bist du nicht, du hättest einfach durchlesen sollen, was du da unterschreibst.


    Natürlich ist sowas aber eine miese Nummer von Vodafone, keine Frage. Fast schon kriminell.

    Habe da interessenhalber mal angerufen, es meldet sich ein "Vertriebszentrum Halle", also der Anrufbeantworter. Von E-Plus war keine Rede, warscheinlich so ein Terror-Call-Center-Camp das für ein paar € alles macht.

    Re: Bei VVL verarscht


    Zitat

    Habt ihr irgendwelche Tips wie ich vorgehen kann? jemand schon mal so ein Problem gehabt und gelöst?



    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Hattest du einen Zeugen (Kumpel) dabei, der das Verkaufsgespräch mitbekommen hat?

    Zitat

    Original geschrieben von Jule_1977
    Das bedeutet es reagiert nur auf die Fingerkuppe, nicht aber auf Fingernägel. Ich bin nur am fluchen. Da hätte ich mir auch ein I-Phone kaufen können.

    Wenn man die Fingernägel mit metallhaltiger/leitfähiger Farbe lackiert, müsste es besser gehen bei kapazitiven Displays?


    Das ist mal noch ne Marktlücke!


    Ansonsten, E71/E72 kaufen, hat meine Freundin auch und findet es super. Sieht auch ziemlich gut aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wie kann ein GSM Netz mit gerade mal 17.000 Basisstationen in Sachen Telefonie besser abschneiden wie eines mit über 25.000..


    Die Telekom hat 36,98 Millionen Kunden und 25000 Basisstationen, das macht 1479 Kunden je Basisstation.
    O2 hat 16,27 Millionen Kunden und 17000 Basisstationen, das macht dann 957 Kunden je Basisstation.


    O2 ist besser aufgestellt, das Netz ist weniger ausgelastet = bessere Telefonie. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber dafür kauft man sich heute ein Smartphone?


    MfG!

    Naja, manche Leute kaufen sich einen Porsche und fahren damit auch nur zum Einkaufen. Das kann in unserem freien Land doch jeder machen wie er will.

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    das muss ich dir komplett zustimmen! Für mich ist das totaler Schwachsinn was man da schreibt.

    Laut Connect: "Die Telekom hat laut Test einige Stabilitätsprobleme, so dass die Datenverbindung öfters zusammenbrach. Ebenfalls waren überdurchschnittlich viele Fehler beim Gesprächsaufbau zu verzeichnen."


    Der USA Ausbau kostet die Telekom halt eine Menge Geld, eingespart wurde in Deutschland.