Frauenmeinungen zum Nokia N8?

  • Also ich kann nur beisteuern, was meine Herzdame zu Handys mit kapazitivem Display sagt:


    "Das ist ein blödes Ding, das reagiert gar nicht, wenn ich drauf klicke!" ;-)


    Grund: Sie hat etwas längere Fingernägel (nicht übermäßig lang, aber schon länger als jeder Mann ;-) ). Und es ist für sie mühsam mit der Fingerkuppe auf das Display zu kommen. Zum tippen und SMS schreiben sind für sie Handys mit echt Tasten besser oder eben ein kapazitiver Touchscreen, da sie da mit dem Fingernagel (klingt komisch ist aber so) tippen kann.


    Falls deine Liebste also längere Fingernägel hat, bezieh das bitte in die Entscheidungsfindung mit ein. Es soll nicht heissen, dass es ein Problem sein muss, aber es KANN durchaus problematisch werden. Evtl. mal im Media Markt oder so antesten...

  • Re: Frauenmeinungen zum Nokia N8?



    Ich glaube eher DU willst was wissen ob Du damit richtig liegst, ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau so Fragen stellt :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Naja, manche Leute kaufen sich einen Porsche und fahren damit auch nur zum Einkaufen. Das kann in unserem freien Land doch jeder machen wie er will.


    Deswegen wollte ich ja niemandem zu nahe treten :)


    Aus Erfahrung hat sich bei mir aber gezeigt, dass die Telefon+SMS+Bilder Fraktion mehr Wert z.B. auf die Akkulaufzeit legt und dort mit nicht Smartphones wesentlich besser bedient ist und letztenendes zufriedener unterwegs ist. Wie halt beim Porsche und dem hohen Bürgersteig vorm Bäcker :)

  • von meiner freundin kam, das ist ja voll hässlich ;-) aber was es kann interessiert auch sie nicht. Für sie muss ein handy gut aussehen dann kommt telefonieren und danach sms;-) naja jedem das seine...

  • Freundinnen von mir finden es zu groß und schwer.
    Hmm die stehen lieber alle auf das Samsung F480^^

    kein iPhone in 2018!

  • Huhu, hier kommt eine Frauenmeinung :-)


    Als ich vor kurzem vor der Frage stand welches Handy- Nokia N8 oder I-Phone, war für mich das kapazitive Display das K.O.-Kriterium kein I-Phone zu kaufen.
    Da ich das N97 kannte, dachte ich alle Nokias hätten resistive Displays. Falsch gedacht. Mein N8 kam und es hat besagtes kapazitives Display wie das I-Phone. Das bedeutet es reagiert nur auf die Fingerkuppe, nicht aber auf Fingernägel. Ich bin nur am fluchen. Da hätte ich mir auch ein I-Phone kaufen können.
    Wer also viel tippt (SMS, e-mail, FB oder Twitter) und lange Nägel hat, sollte zum Nokia C6 oder Samsung greifen.


    Die Kamera ist top. Die Fots sind gestochen scharf. Die direkte FB-Anbindung finde ich auch sehr praktisch.


    Das Navi funktioniert auch super. Positiv: Der "Gehen"-Modus. Wenn man mal in einer fremdem Stadt spaziert.


    Ich habe mein N8 immer in einer Silikonhülle, da es extrem glatt ist und es mir wahrscheinlich
    sonst auch mal aus den Händen gleiten würde. Ich habe mir jetzt noch den KFZ-Halter dazu gekauft - sehr praktisch.


    Ich habe das N8 behalten, obwohl ich mit den Nägeln nicht wirklich klar komme. Wenn man es einmal hat, will man es ja nun auch nicht wieder gegen was schlechteres abgeben ;-)

  • Also ich würde es auch behalten!!
    Ich habe das C7, welches ebenso ein Kapazitives Display hat.
    iPhone & Co sind auch nicht ganz ohne Übung bzw Einarbeitung einfach so zu bedienen!
    Vor allem finde ich das große Plus an der virtuellen Tastatur, dass die Tasten (zumindest in der Vertikalen Anzeige) zur Konkurenz, die größten Tastenfelder hat!
    Wenn Du Dich mal daran geöhnt hast, denke ich, wirst Du mit dem N8 zufrieden sein!

  • Hallo


    Ich bin auch eine Frau
    Heute soll mein N8 kommen und bin sehr gespannt drauf. Habe auch lange Fingernägel und bis jetzt mit meinem Nokia5800 absolut keine Probleme mit der Bedienung, und schon deshalb das N8 ausgesucht weil ich mit den Fingernägeln schlecht die Tastatur bedienen kann. Mal schauen wie's mit dem N8 klappt. Werde berichten ;)
    Ansonsten benutzt ich mein Handy sehr viel zum Surfen mit dem Opera mini, Navigation, Sports Tracker und natürlich auch zum Telefonieren und SMS.

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Ich kann fürs viele Tippen (auch) nur eine Volltastatur empfehlen. Zeig ihr mal das E72! Das ist zwar bestimmt nicht sonderlich "weiblich" im Sinne von pink und Blümchen, aber ich denke, dass die meisten Frauen dieses Männerklischee abgelegt haben und auch auf schicke Handys stehen :)

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von Jule_1977
    Das bedeutet es reagiert nur auf die Fingerkuppe, nicht aber auf Fingernägel. Ich bin nur am fluchen. Da hätte ich mir auch ein I-Phone kaufen können.

    Wenn man die Fingernägel mit metallhaltiger/leitfähiger Farbe lackiert, müsste es besser gehen bei kapazitiven Displays?


    Das ist mal noch ne Marktlücke!


    Ansonsten, E71/E72 kaufen, hat meine Freundin auch und findet es super. Sieht auch ziemlich gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!