Vista - es nimmt kein Ende.. Camcorder über Firewire

  • Hallo,


    langsam aber sicher geht mir Vista ein wenig auf den Senkel.. Andere Probleme konnte ich lösen, aber eines macht mir seit zwei Tagen regelrecht Kopfzerbrechen.


    Mein Sony Camcorder (DCR-HC90E) wird über Firewire nicht erkannt. Habe schon im Netz gesucht wie ein Blöder, aber ich finde keine Lösung.


    Per USB kommt nicht in Frage, da die Qualität grottenschlecht ist. Hatte ich mit XP vorher getestet. Mit USB sind im Film hinterher Sprünge, weil ein Haufen Bilder bei der Übertragung verloren gehen..


    Habe die aktuelle Software von Sony installiert in der Hoffnung, es würde damit gehen, aber keine Chance. Email an Sony ist schon raus, aber da erwarte ich nicht allzuviel von..


    Hat jemand eine Idee?


    Letzte Möglichkeit wäre, meine alte VMWARE-Installation rauszukramen und XP zu installieren, die Filme dann über VMWARE auf den Rechner zu ziehen und schließlich in Magix zu importieren.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so ohne weiteres funktioniert.


    Wäre es möglich, dass XP in der VMWARE den Camcorder auch nicht erkennt, weil Vista dazwischen hängt? Oder kann XP uneingeschränkt auf die Ports zugreifen?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Hast Du denn den Firewire-Port auch aktiviert? Ich hatte bisher noch kein Bios bei neuen PCs wo das an war, mußte man immer extra anschalten.
    Aktuelle Chipsatz-Treiber drauf das auch die Treiber für FW stimmen?
    Firewire im Gerätemanager aktiv und sichtbar?

    Grüße, Jens

  • Gestern meine alte Hardware provisorisch zusammengesteckt, Ghost-Image von XP (bevor ich Vista installiert hatte) auf die Platte und Cam angeschlossen..


    Funzt auch nicht mehr.. Scheinbar hat die Cam beim Umbau meines Rechners einen elektrischen Schlag abbekommen und hat den DV-IN gegrillt.. Anders kann ich mir das nicht vorstellen..


    Zumindest bietet Sony eine Reparatur zum Festpreis an..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!