Bold + Navigation + ext. GPS?

  • Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem externen (BT-) GPS und einer vernünftigen Navigationssoftware (welche?) auf einem Bold gesammelt und kann diese mal berichten?
    Ext. GPS deswegen, weil man da gerade im Auto oder Jogging besseren Empfang hat.
    Wie gut ist BB-Maps bzw. welche gute Software (Offline) ist als Alternative zu empfehlen?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Es gibt keine Offline-Lösung für BB. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem internen GPS, sodass ich ein externes noch nie getestet habe.


    Im Auto würde ich nicht unbedingt mit BB-Maps oder Google Maps navigieren, fehlende Routendarstellung, keine Sprachausgabe, etc. Garmin bietet eine Navisoftware an oder eben eine Lösung der Netzbetreiber wie NaviGate.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Es gibt keine Offline-Lösung für BB. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem internen GPS, sodass ich ein externes noch nie getestet habe.


    Im Auto würde ich nicht unbedingt mit BB-Maps oder Google Maps navigieren, fehlende Routendarstellung, keine Sprachausgabe, etc. Garmin bietet eine Navisoftware an oder eben eine Lösung der Netzbetreiber wie NaviGate.


    Ist Garmin denn keine Offlinelösung mit Karten auf Speicherkarte?
    Gibt es die auch für mehr als DACH?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hmm, das ist etwas blöd wenn man im Ausland navigieren will. Die Kosten müssten eigentlich nicht sein :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • So, jetzt mal wieder was Neues ;)


    Es soll ja User geben, die das Ö-Navi 2.0 Beta auf dem Bold laufen haben. Ich habe es es auf einem Bold von VF installiert (Genutzt mit o2-SIM) aber bekomme beim Aufruf den Fehler, dass meine IT-Abteilung angeblich Navi innerhalb und ausserhalb der Firewall nicht erlaubt und nach OK kommt ein java.lang Fehler und ich muss beenden.


    Ich bin ja nun meine eigene IT-Abteilung, habe aber im Bold keine Einstellung gefunden die das beheben könnte. :(
    Jemand Erfahrungen dahingehend?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von ozman
    du hast ne firewall... abschalten?


    Ja, dann gehts natürlich. Allerdings ist das eigentlich so nicht gewollt ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von ozman
    und du meinst du brauchst deine firewall so dringend?


    Dringend ist relativ ...
    Da gibt es die verschiedensten Ansichten drüber, wenn ich sie aber schon integriert habe, hätte ich sie gerne aktiv, ja.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!