i8510 - Betriebszeitenvergleich

• Ich beziehe das auf mein eigenes bisheriges Verhalten. D.h., WLAN / UMTS selten, Displayhelligkeit automatisiert, ja. Eine Handvoll SMS, ein paar Gespräche, einiges surfen pro Tag. Netz: E-Plus bei Stuttgart.

Ich hatte vorher das N95 8GB, Mit diesem musste ich bei meiner Art von Nutzung fast jeden Tag laden. Beim i8510 erreiche ich 1-2 Tage. Damit habe ich allerdings gerechnet und bin daher recht zufrieden. Es gibt IMHO noch keine Wundergeräte, die, wenn man alles nutzt was sie können, auch noch eine lange Akkulaufzeit bieten.
    Ich hatte zumindest noch keines.

• welche firmware hast du denn ?

ich habe die i8510XXHHa und mit der kann ich 5 stunden mp3s hören und habe am ende noch 50% akkuladung.

ich bin vom akku wirklich positiv überrascht, gestern habe ich sogar 90 minuten filme geschaut (divx im originalformat ohne sie auf handyauflösung runterzurechnen) und hatte immernoch ca. 60% akkuladung.

ich habe übrigens weder screensaver noch screencapture deaktiviert !

• Ich habe diesselbe, vom 01.09.2008. - deutsches Gerät. Ich habe halt immer 3 Ladegeräte: je eins zu Hause, in der Arbeit, eines im Auto. Dann geht´s ganz gut.

• Ganz wichtig: Unbedingt euren Netzbetreibermodus auf "Manuell" stellen! Nicht automatisch! Das saugt auch sehr sehr viel Saft.

• Habe ich ebenfalls berücksichtigt. Ich vergaß, ich bin ständig, ausser nachts, IMAP mässig verbunden. Das saugt natürlich auch etwas Saft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!