Problem mit Motorala D213 an Teledat kein Rufton

• Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

ISDN Anschluss mit NTBA und einer Teledat USB 2a/b, DSL Splitter und einen Philips Schnurlos irgendwas Duo. Keine Rufnummern konfiguriert nur eine Nummer in Gebrauch.

Nun hat das Philips (Basis teil mit AB und einem zusätzlichen Mobilteil) so langsam ausgedient, da die Tasten nicht mehr richtig gehen usw., halt Verschleiß.

Also habe mir ein Motorola D213 gekauft. Basislteil mit 2 zusätzlichen Mobilteilen.

Problem, bei 1:1 Konfiguration (also Philips ab, und Moto dran) kein Rufton bei externem Anruf. Ich kann normal telefonieren und sehe auch den externen Anruf und kann den auch entgegen nehmen. Nur akustisch kommt halt kein Zeichen.

Die "Hotline" sprach von eventueller Inkompatibilität was ich persönlich für Quatsch erachte wenn man sich an bestimmte Standards bei der Herstellung gehalten hat.

Daher werde ich heute das Teil noch bei einem Bekannten an der analogen Dose testen und sonst zurück senden und mir ein Siemensteil anschaffen A265 sollte passen.

Oder hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung damit ?

Gruß

Girwahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!