Von Gigaset 3015 auf Gigaset A260

• Hallo...

bin grade bei meiner Freundin und deren Eltern wollten ein anderes Telefon anschliessen.
    Von einem alten Gigaset 3015 auf das Gigaset A260 umsteigen , allerdings ist das wie es mir scheint gar nicht so einfach.
    Wie folgt das 3015 lief einwandfrei auch freizeichen etc. dann hab ich das Telefon abgeschlossen aber alles wie vorher gelassen @ Versatel Box.
    Sprich theoretisch müsste die Versatel Box schon vorkonfiguriert auf die Nummer sein.
    Whatever... das Telefon (A260) angeschlossen und davor auf Werkseinstellung Mobil sowie Basis Teil zurückgestellt.
    Hab mich dann wie in der Anleitung beschrieben :

Entweder : Moblilteil auf Basis stellen damit dieser automatisch die Basis erkennt.
    oder die manuelle Möglichkeit
    MENU-Einstellung-Ok-Mobilteil-Ok-Mt anmelden SystemPIN der Basis eingeben -> OK drücken im Display blinkt Anmeldung.
    2. An der Basis
    Innerhalb von 60 Sek nach Eingabe der System-PIN die Anmelde bzw Paging Taste O lang min. 1 sek drücken .
    Der Anmeldevorgang dauert bis zu 5 Minuten.

soooo leider hat das auch nichts gebracht im Endeffekt gibts kein Amtszeichen oder sonstiges, weiter weiß ich jetzt wirklich nicht mehr.

Hoffe jemand hat eine Idee, weiss wirklich nicht mehr weiter^^

Gruß ....
    Splash

(edit ) beide sind ANALOG , natürlich

nochmal EDIT kann einfach nicht aufgeben.
    Hab grade herausgefunden wenn ich mit dem alten sprich dem 3015 Telefon anrufe auf die Zentral kommt eine Stimme mit "Menü" ...
    Wenn ich jedoch das gleiche mit dem dem A260 versuche krieg ich gar keine Verbindung zur Zentrale bzw dann kommt halt keine Stimme mit Menü :P
    Des Weiteren ist mir aufgefallen normalerweise steht ja in der Mitte des Telefones dann z.B Telefon1 , Telefon2 oder sowas in der Richtung oder Versatel als Anbieter ( falls ihc mich nicht irre ) dies ist auch nicht der Fall, ich gehe davon aus das dass Telefon kein Kontakt zur Basis bekommt warum auch immer

• Der Anmeldevorgang des Mobilteils hat offenbar nicht geklappt -> du musst den Anmeldeknopf auf der Basis ziemlich lange drücken - hast du das gemacht?

/edit: Was ich absolut nicht verstehe: Warum (zum Teufel) hast du das Gerät überhaupt auf Werkseinstellungen gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!