Nokia Software updater Problem

• hallo leute. bin neu hier und brauche hilfe.
    kann mir vieleicht einer von euch helfen ?
    vorgestern als ich den Nokia Software Updater starten wollte, bekam ich eine fehlermeldung. ich kann es nicht mehr starten.
    Ich habe schon PC suit komplett mit dem Cleaner deinstalliert, alles wieder installiert aber ohne erfolg.
    und noch was firwall ist aus. Ich habe Windows XP. und kein router. direkt über DFÜ verbunden mit kabel. DSL 16000

hier hab ich mal ein screen davon.

• 1. ich hab kein firewall
    2. ist es in den windows firewall freigegeben, aber die firewall ist trozdem aus. ich bentze niemals eine firewall

• Hallo,

ich habe auch seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Habe an meinen Systemeinstellungen nichts geändert, aber der SoftwareUpdater sagt er kommt nicht mehr ins Netz. Bis vor kurzem ging alles noch problemlos.

Komischerweise kommt die Fehlermeldung nicht, wenn ich mich via E71 mit dem Notebook ins Internet verbunden habe. Aber ich kann das Handy ja nicht gleichzeitig als Modem benutzen und updaten.

Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Abfrage der Aktualisierungsmöglichkeit auf der Nokia Homepage für meinen Produktcode seit ein paar Tagen keine Antwort mehr ausgibt.

Weiß mir keinen Rat, selbst das deaktivieren der Firewall brachte keine Lösung. Vielleicht liegt das Problem aber auch bei Nokia.

Viele Grüße
    Udo

• lagnsam gleub ich das auch, das es an Nokia liegt.
    mich wundert nur das sich kaum jemand darüber beschwert.
    wären mehr leute davon betroffen, dann würde ich auch mir sehr sicher sein das es an nokia liegt.

ich hoffe mal das es an nokia liegt und sich die sache bald von selbst löst :)

• seid ihr alle bei Alice? Da gab es Probleme mit nokia.com,aber jetzt geht die Homepage wieder und der Nokia Software Updater funktioniert auch
    :top:

• Hurra, es funktioniert wieder!

Bin tatsächlich bei Alice - hätte aber nie vermutet das es damit zusammenhängen kann. Da hätte ich mir die ganze Neuinstalation und Überprüfung der Firewall sparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!