frage zu providerkosten/datenflat/netz

• hallihallo,
    folgendes: wenn ich eine datenflatrate-simkarte von einem provider habe und ein handy, auf dem nur ein browser von einem anderen provider drauf ist, z.b. habe ich hier ein motorazr v8, da sollte im hauptmenü eigentlich ein menüpunkt web-zugriff, dann browser zu finden sein, ist da aber nicht, sondern stattdessen web'n walk, würde ich dann über ein anderes netz surfen als das meiner datenflatrate-sim und welche kosten fielen dafür an oder kann ich diesen web'n walk hinweis ignorieren und würde dann so oder so über das netz der simkarte mit der flat surfen, egal was für eine bezeichnung da beim aufruf des browsers (opera) erscheint?
    weiss einer darum bescheid?

• Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, da der alte Netzbetreiber dich ja nicht in mehr in sein Netz lässt, wenn du eine andere SIM (anderes Netz) drin hast.

Du solltest die Datenkonten des alten Providers löschen und die deines neuen Providers verwenden...dann sollte das eigentlich passen.

• Absolut richtig. Ausserdem ist es bei einigen modernen Handys so, dass das Gerät erkennt was du für eine Karte eingelegt hast und automatisch die jeweiligen Netzbetreibereinstellungen für Internet usw. installiert werden. So ist es bei meinem LG HB620 T. Ich musste manuell nichts einstellen. Aber schau sicherheitshalber nach.

• also voll daneben, habe die netzeinstellungen von t-mobile rausgenommen und die von der neuen sim wurden automatisch installiert, aber jetzt gibt es keine verbindung mehr. vorher mit den kompletten einstellungen von t-mobile ging es trotz neuer andersnetziger sim. kapier ich nicht, hat die t-mobile das handy bzw. den browser so manipuliert, dass sich das handy über das fremdnetz ins eigene netz einwählt (einwählen muss)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!