T-Mobile: neue Tarife ab 02.02. / 02.03.


  • In einen gleich-oder höherwertigen Tarif kannste jederzeit wechseln.


    Complete60 gibts den Tarif überhaupt oder wird es ihn noch geben?


    Jetzt gibts doch noch den Complete S mit 50 Minuten oder den Complete M mit 100 Minuten usw. .
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1121,00.html
    Wird Complete nicht in CombiRelax umbenannt bzw. umgestellt ab nächsten Montag mit dem Zusatz 60,120,240 bzw. 1200(Zahl stehend für die Inklusivminuten)?


    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    * 80€ Guthaben:
    Ist gültig bis zum Ende des verlängerten Vertrages 22.06.2011.
    Das Guthaben "greift" nur,wenn zb. das Relax-Minutenpaket oder das Relax-SMS-Paket überschritten wird(ohne dem SMS-Paket werden auch einzelne SMS damit verechnet)


    Das ist dann einfach nur ein (recht hohes) Gesprächsguthaben. Das wird im System eingetragen und fertig ist es. Durch Tarifwechsel oder Ähnliches ändert sich gar nichts daran.


    Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    * RelaxSMS40-Paket:
    dieses Paket ist für mich 6 Monate kostenfrei inklusive(vom 19.2.09-19.8.09)


    Also bei GK-Verträgen können keine Optionen kostenfrei eingerichtet werden. Wenn, dann wird die Option normal eingerichtet und der Kunde bekommt den Preis in Form eines Gesprächsguthabens oder (selten) Gutschrift erstattet.
    Gutschriften und Gesprächsguthaben bleiben bei jedem Tarifwechsel erhalten.


    Weil bei PK-Verträgen genau das gleiche Programm verwendet wird, gehe ich stark davon aus, dass dies genauso bei Dir läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    * Telekom-Vorteil:
    2€/Monat Gutschrift,da ich Call&Surf-Kunde bei der Festnetzsparte "T-Home" der Telekom bin)


    Das ist nichts Besonderes - kann jeder Kunde, der einen rosanen Mobilfunk- und einen rosanen Festnetzvertrag hat, bekommen. Die Höhe hängt von den Grundgebühren der beiden Verträge ab. Bei Relax 60 wird das sicher nicht anders als bei Relax 50 sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisatherolz
    Relax 50 Friends (läuft seit 12/08)


    Mich würde ein wechsel in den neuen Complete 60 + IPhone interessieren.
    Ist das überhaupt möglich und wenn ja, zu welchen Konditionen?


    Complete-Verträge gibt es ausschließlich in Verbindung mit einer iPhone-Bestellung. Wobei die neuen Complete-Tarife identisch mit den neuen Combi Relax-Tarifen sein werden - die Leistungen und Preise sind 100% gleich, nur der Name ist anders.


    Ob Du ein iPhone bestellen kannst, hängt von der Restlaufzeit Deines Vertrages ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Wird Complete nicht in CombiRelax umbenannt bzw. umgestellt ab nächsten Montag mit dem Zusatz 60,120,240 bzw. 1200(Zahl stehend für die Inklusivminuten)?


    War erst so geplant. Bzw. die iPhone-Tarife sollten erst Combi Relax Special halten, wenn sie im Zusammenhang mit einem iPhone eingerichtet werden.


    Jetzt hat sich das Marketing von T-Mobile umentschieden - die Tarife fürs iPhone werden weiterhin Complete heißen, dahinter kommt die Anzahl der Freiminuten als Ziffer. Das ist nur eine Namensgebung - mehr nicht.

  • Ich muss auch überlegen, ob ich vom alten Complete S in den u. g. wechsel:


    Complete 60:
    - mtl. Grundpreis 29,95 €
    - mtl. 60 Inklusivminuten, gültig in alle dt. Netze
    - Weekend Flat inklusive
    - 200 MB Inklusivvolumen


    10 Minuten mehr an Telefonie + Weekendflat ist schon gut. Bin jedoch unsicher, ob ich mit 200 MB hinkommen. Lt. UsedBudget habe ich aktuell im Feb. bis heute 203,9 MB verbraucht; könnte knapp werden, da sind die 500 MB schon sicherer.


    Cheers
    Darren


  • Eh Laubi. Du zahlst 95ct mehr, hast 300 MB weniger (wenn Du die damalige 500er Aktion genommen hast?) und 10 Minuten mehr in alle Netze.
    Weekendflat hast Du doch auch jetzt schon.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Also bei GK-Verträgen können keine Optionen kostenfrei eingerichtet werden. Wenn, dann wird die Option normal eingerichtet und der Kunde bekommt den Preis in Form eines Gesprächsguthabens oder (selten) Gutschrift erstattet.
    Gutschriften und Gesprächsguthaben bleiben bei jedem Tarifwechsel erhalten.


    Weil bei PK-Verträgen genau das gleiche Programm verwendet wird, gehe ich stark davon aus, dass dies genauso bei Dir läuft.


    Die kostenlose RelaxSMS40-Paket-Zugabe hatte ich im jetzt aktuell noch laufenden Vertrag auch.
    Kosten für SMS sind in der Rechnung nur aufgetaucht,wenn ich die 40 SMS überschritten hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    [...]
    Weekendflat hast Du doch auch jetzt schon.

    Danke, Soncek!
    Das mit der Weekend-Flat habe ich immer überlesen, obwohl es hier als Fußnote steht:


    [small]3) Von Sa. 0 Uhr bis So. 24 Uhr für Gespräche von T-Mobile zu T-Mobile und ins dt. Festnetz. Ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern.[/small]


    So gesehen macht ein Wechsel natürlich keinen Sinn, da ich noch den alten Complete S mit den 500 MB habe.


    Cheers
    Darren

  • Zitat

    Erstmal muss dein Vertrag fristgemäß gekündigt sein und dann niemals selbst anrufen,sondern auf einen Anruf von T-Mobile warten! Diesmal war es schon relativ früh(erster Anruf war schon 5 Monate vor Ablauf des Vertrages(im Januar)). Keine Sorge,du hast bis zum letzten Tag deines Vertrages Zeit,die Kündigung zurückzunehmen,falls sich keiner meldet(was ich nicht glaube).


    Werd ich dann so machen,habe ja immer noch die Option Xtra Card,falls sich gar keiner meldet.Meine Nummer möchte ich auf jeden Fall weiter nutzen.
    Könnte auch sein das kein Angebot seitens T-Mobile kommt wegen VVL,da ich in der Kündigung um eine Umstellung in eine Xtra Karte gebeten habe.
    Wurde mir auch so bestätigt.

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Zitat

    Original geschrieben von Canis Lupus
    Werd ich dann so machen,habe ja immer noch die Option Xtra Card,falls sich gar keiner meldet.Meine Nummer möchte ich auf jeden Fall weiter nutzen.
    Könnte auch sein das kein Angebot seitens T-Mobile kommt wegen VVL,da ich in der Kündigung um eine Umstellung in eine Xtra Karte gebeten habe.
    Wurde mir auch so bestätigt.


    Dieser Anruf wird nur kommen, sofern Du bei Deinem Vertrag die Konzernweite Einwilligungsklausel (das ist die Zustimmung für den Text, dass die Telekom Deine Vertragsdaten zu Werbezwecken innerhalb des Unternehmens austauschen darf) und einem Rückruf durch die Kündigerrückgewinnung zugestimmt hast. Ob das bei Dir der Fall ist, kann jeder Hotline-Mitarbeiter bei Deinem Vertrag einsehen.
    Falls diese Einwilligung bislang nicht vorliegt, kannst Du das bei der Hotline nachholen - aber bitte wundere Dich dann nicht über die ungewöhnliche Prozedur: Seit einigen Wochen muss diese Zustimmung aus rechtlichen Gründen zwingend durch den Berater als Voicefile mitgeschnitten werden - der Berater zeichnet dann den Teil des Gespräches als Sprachdatei auf, er liest den Text vor und dann muss der Kunde mit "ja" bestätigen, dass er damit einverstanden bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!