Hallo,
es geht um die üblich Geschichte: Ich habe in mehreren Netzwerken zu tun, mal bekomme ich eine dynamische IP, mal muss ich eine statische festlegen. Mal ein Gateway oder DNS, mal nicht.
Was bisher geschah ;):
1. Beim Notebook war eine Software von Samsung drauf, mit der gar nichts funktionierte, keine voll funktionsfähigen WLAN-Verbindungen. Nach dem Deaktivieren der Software und nutzen manuell in Vista eingetragener Werte funktionierte alles (meistens).
2. Vista scheint selbst ein paar Netzwerprofile verwalten zu können, in merkwürdigen Zeitabständen tauchte mal ein Fenster auf, in dem ich "Zuhause", "Arbeitsplatz" u.ä. festlegen konnte.
Scheint aber nichts zu bewirken, möglicherweise bin ich aber auch zu begriffsstutzig um eine Aktivierungsmöglichkeit eines Profils zu finden (Winke mit Zaunpfhal willkommen ?) ;).
3. Habe mich nach alternativer Software im Netz umgesehen, vom Lesen her gefällt mir NetSetMan am besten. Da ich nicht eine Software nach der anderen installieren möchte, um sie dann leider ja erst im Ernstbetrieb dauerhaft testen zu können, möchte ich gerne nach Erfahrungen in unserem Forum fragen:
Hat jemand Erfahrung mit NetSetMan oder gute Alternativen? Wichtigste Aspekte ist die Stabilität und Zuverlässigkeit der Software.
Danke, Öle