Roamingpartner für Prepaidkarten

• Hi,

welche Roamingpartner-Netze unterstützen die einzelnen Prepaid-Anbieter in den einzelnen Ländern?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben alle Prepaid-Anbieter eines deutschen Netzes die gleichen Roamingpartner. Z.B. Simyo, Blau, AldiTalk, ... haben dieselben Partner wie Free&Easy.

Im Netz habe ich bisher aber nur Informationen bei Vodafone (Callya) oder für Postpaid-Karten gefunden. Falls es keine solche Liste gibt, wäre es nicht interessant eine solche für die anderen deutschen Prepaid-Systeme (T-Mobile, eplus, o2) aufzustellen?

• Jeder Netzbetreiber bietet unter der Homepage diesen Service; man muß ihn nur finden.
    Alle Prepaidkarten von D1 bei T-Mobile unter Xtra, alle D2 unter Vodafone CallYa, alle Eplus unter Free+Easy und alle o2 unter Loop.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich denke ich habe die entsprechenden Seiten der Netzbetreiber gefunden, bei Prepaid-Systeme steht bei T-Mobile, eplus und o2 aber nur eine Auflistung der Lander, ggf mit einem Stern oder einer Fußnote das keine abgehenden Telefonate möglich sind oder das ein Callback-Verfahren genutzt werden muss.

Die jeweiligen Netze zu den einzelnen Ländern stehen da nicht, außer halt bei Vodafone. Für die Auswahl einer Prepaid-Karte finde ich das aber schon entscheidend, da man im Gegensatz zu Postpaid viel weniger Netze eines Landes benutzen kann.

• normalerweise hat man nicht mehr als 1 Netz zur auswahl....für eplus z.b. in Tschechien eurotel (o2) und in Österreich müsste es orange (one) sein.
    Bei t-mobile kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass in den Ländern, in denen sie selbst vertreten sind, auch das Netz dann Partner ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!