T-Mobile Roaming bei O2 erzwingen (1kb/s)

• Hallo,
    nun habe ich heute meinen UMTS Stick 2 von O2 bekommen. Leider ist bei mir kaum O2 vorhanden und die Geschwindigkeit ist bei GPRS 0.05-1 kb/s maximal :(
    Roaming mit T-Mobile ist bei uns noch nicht abgeschaltet, jedoch schaltet das Gerät nicht zu T-Mobile. Es bekommt einen gaaanz minimalen Signal ist bleibt bei O2.
    Ich bin jetzt ratlos ... durch die mitgelieferte Software, kann man T-Mobile Netz leider auch nicht erzwingen.
    Gibt es ein Program zum Einwählen, wo ich als Provider T-Mobile auswählen kann, und somit ein Roaming erzwingen ?
    Sonst weiss ich gar net, was ich machen soll, da ich mit 1 kb/s unterwegs bin, und dies ist einfach graunhaft !!!

Gruss
    Arwin

• danke,
    aber da muss man soviel einstellen, dass ich Angst habe, etwas falsch zu machen und dadurch irgendwie unnötige Kosten zu verursachen :confused:
    Ich benutze selbst das Programm "Mobile Partner" von O2, aber dort konnte ich nichts darüber finden. Was muss man eigentlich bei dem Program beachten, damit ich es richtig einstelle ? Habe Internet Pack L, mit Genion S Karte

• ist das nicht so das neu kunden von O2 Data vertrag kein zugang zu T-Mobile UMTS netz haben? nur bestandkunden können bist max 2gb surfen via umts oder nicht?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    ist das nicht so das neu kunden von O2 Data vertrag kein zugang zu T-Mobile UMTS netz haben? nur bestandkunden können bist max 2gb surfen via umts oder nicht?

Er will ja nur ins EDGE Netz von T-Mobile! Und Bestandskunden können 500MB im T-Mobile UMTS Netz versurfen, danach werden sie gedrosselt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!