Repräsentative Statistik 08: Welches Netz nutzen Sie privat?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die Ostdeutschen sind bestimmt nicht wechselfreudiger als die Westdeutschen, wie deren Wahl- und Kaufverhalten beweist.
    Er wird immer noch in überhohem Maß die PDS gewählt und soweit es geht auch Produkte mit alten Ostnamen gekauft.

Außerdem muß der durchschnittliche Ostdeutsche eben mehr auf Geld schauen, da wird eher der billige Anbieter genommen.

Also... Nach [URL=http://de.statista.org/statistik/diagramm/studie/31372/filter/30128/fcode/5,12,13,14,15,16/umfrage/fester-wechsel-zu-anderer-telefongesellschaft/]dieser Statistik (hach, tolle Seite) ;)[/URL] sind die Ostdeutschen nicht wechselfreudiger als die NRWler (die ich jetzt mal als Referenz eingetragen habe).

• maschi_ac: Dann muss die Statistik falsch sein! ;) :D

Na ja gut, vielleicht war ich mit meiner Analyse doch etwas vorschnell. (So ganz aufgeben mag ich sie natürlich als notorischer Rechthaber nicht. ;))

• Und am wechselfreudigsten sind die Berliner und Bremer. :D
    Meiner Meinung nach ist wirklich das Einkommen und der Bekanntenkreis entscheidend.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    maschi_ac: Dann muss die Statistik falsch sein! ;) :D

Na ja gut, vielleicht war ich mit meiner Analyse doch etwas vorschnell. (So ganz aufgeben mag ich sie natürlich als notorischer Rechthaber nicht. ;))

:D Verstehe... Das mag vielleicht früher mal so gewesen, aber ich denke, das hat sich alles schon gut relativiert...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und am wechselfreudigsten sind die Berliner und Bremer. :D

Was tatsächlich daran liegen wird, dass viele Anbieter hier bereits ihre eigenen Netze haben und nicht indirekt noch an die Telekom gebunden sind (das wurde hier alerdings nicht erfasst).
    Naja, und dieses kleine Bremen würde ich nicht unbedingt als Argument anfügen... ;)

• Doch sogar eher Bremen als Berlin, gilt Bremen doch als eher konservativ. Da kann man statistisch mehr draus herleiten als aus dem chaotischen und verrückten Berlin.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!