Kaufempfehlung für Netzintern-Flat

  • Hallo,


    ich hab mich inzwischen schon stundenlang durch den Tarifdschungel geschlagen, doch bin immer noch ziemlich verwirrt. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben:


    Ich suche einen Anbieter (Vertrag oder Post/Prepaid), bei dem ich sehr günstig oder flat zu meiner Freundin beim gleichen Anbieter telefonieren kann. Außerdem möchte ich günstig etwa 50 Fremdhandynetz-Minuten und 25 SMS in unterschiedliche Netze und 25 SMS ins gleiche Netz schicken.


    Meine Überlegung war Callmobile im Clever3-Tarif mit der Netzintern-Flat, wobei ich das Angebot wenig lohnend finde, da intern eh sehr günstig, Fremdnetz aber recht teuer ist.


    Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich bin auch für kreative Lösungen offen - hatte z.B. überlegt, zu O2 mit dem Festznetz/DSL-Anschluss zu wechseln, um die Family&Friends Flatrate zu bekommen. Freue mich auf eure Vorschläge!


    Gruß,
    Pago

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Spontan fällt mir da tchibo ein. Es gibt eine interne Flat für knapp 4 Euro. Dazu kann man optional Minuten- und SMS-Pakete in dem Umfang buchen, den Du genannt hast. Gibt es - je nach Geschmack - als Postpaid oder Prepaid.

  • Günstige Community Preise (oder sogar Flats) schließen leider meist Fremdnetzpreise auf Top-Niveau aus.


    Wenn 3c/Minute statt einer Community-Flat reichen hätte Aldi gegenüber Callmobile noch den Vorteil der ebenfalls vergünstigten Community-SMS (auch 3c).


    Ansonsten ist evtl. mp3.de noch interessant: 5c/Min/SMS in der Community, 10c/Min/SMS in Fremdnetze.
    Community Flat ist auch möglich, leider für teure 9,95€.


    Bei Edeka dagegen gäbe es ein 600Min Community Paket für 2,95€/Monat, alle anderen Einheiten kosten 9c.


    Wenn auch Verträge in Frage kommen wären z.B. 2 E+ Zehnsationen unter einer Kundenummer eine Möglichkeit, die telefonieren untereinander umsonst und sollten rechnerisch fast ohne GG zu realisieren sein.
    Oder man nimmt die Klassik-Variante (Mindestumsatz statt Grundgebühr) mit geringerer Auszahlung, da käme man auf etwa 5€/Monat/Karte für 100 Einheiten (edit: nur Minuten ) bei kostenlosen Gesprächen untereinander.
    Das würde genau deinem Nutzungsprofil entsprechen (50 SMS und 50 Minuten).


    edit:
    Rechenbeispiel zu Zehnsation Classic:
    Obocom zahlt für den Abschluss von 2 Zehnsation Classic 287€ aus (link)
    Bei einem Mindestumsatz von 2x10€/Monat über die Vertragslaufzeit bei 10c pro Einheit bedeutet das effektive Kosten von 4€ pro Karte pro Monat für 100 Einheiten.
    Die interne Flat nennt sich "Famliy&Friends".
    edit2: Rechnung geht nicht auf, SMS kosten 20c

  • Wow, danke für die tollen Tipps...
    Das klingt ja wirklich interessant!


    Tchibo klingt nicht schlecht, aber da müsste ich mich in Form von Paketen und Flatrates schon preislich ziemlich binden, um an günstige Minutenpreise zu kommen. Da finde ich Aldi und Edeka einigses interessanter....


    Die Zehnsation Classic gefällt mir auch richtig gut. Nur kostet die SMS dort 0,20 EUR, richtig? Damit käme ich wohl mit 10 EUR nicht ganz hin....

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pago
    Nur kostet die SMS dort 0,20 EUR, richtig? Damit käme ich wohl mit 10 EUR nicht ganz hin....


    Stimmt, da habe ich mich versehen, die 10c gelten nur bei der neuen Variante mit GG (ist aber auch kompliziert ;) ). Praktisch wäre natürlich wenn du die Code25 Bedingungen erfüllst (unter 25 oder Student), da gäbe es noch 50 Frei-SMS in alle Netze.

  • Du könntest zu alicedsl wechseln und die alice mobile option nutzen mit bis zu 4 sims, dann wären alle telefonate zwischen dir und deiner freundin kostenlos sogar auch zum alice festnetz. Nur die sms sind nicht inklusive aber dafür könnt ihr ja unbegrenzt und kostenlos miteinander telephonieren.

  • Vielleicht ist ja auch Avantaje interessant.


    --> www.avantaje.de


    4 Cent netzintern und ins Festnetz, aber sonst 19Cent.


    Günstige netzinterne SMS bekäme man sonst bei Aldi für 3 Cent Minute/SMS.

  • Alice hatte ich auch überlegt. Mit 0,15 EUR pro SMS und Fremdnetzminute komme ich dabei jedoch auch nicht besonders günstig.


    Kosten bei Alice:


    50 SMS à 15 ct = 7,5 EUR
    25 Minuten fremd à 15 ct = 3,75 EUR
    50 Minuten intern à 0 ct
    = 11,25 EUR



    E-Plus spricht mich da momentan schon sehr an. Ich erfülle code25, bekomme aber keine FreiSMS sondern 8 EUR GG. Durch die Auszahlung sinkt die GG rechnerisch um 8 EUR, sodass ich bei monatlich 0,- EUR bin.



    Kosten bei E-Plus Zehnsation:


    50 SMS à 10 ct = 5 EUR
    25 Minuten fremd à 10 ct = 2,50 EUR
    50 Minuten intern à 0 ct
    = 7,50 EUR


    Damit müsste ich momentan echt am günstigsten liegen... Nur werde ich dann wohl mit den Nachteilen des E-Plus-Netzes leben müssen.


    Alditalk finde ich eigentlich wegen der "höheren" Fremdnetzkosten von 0,13 ct nicht so attraktiv, aber die günstigeren internen SMS sind wirklich interessant. Hat jemand damit Erfahrung, wie die Netzqualität ist? Ist eine Rufnummernmitnahme möglich?

    Rettet die Bäume - esst mehr Biber!

  • Die Frei-SMS gibts bei der Zehnsation Klassik. Wenn sich die Auszahlung durch Code25 nicht ändert (mir nicht bekannt) hättest du da für 8€_Gesamtkosten noch 7,50€ "Gesprächsguthaben" übrig. Nicht zu vergessen deine Freundin, der ebenfalls noch Gesprächsguthaben und Frei-SMS zur Verfügung stünden.
    Wenn du da mit den Frei-SMS auskommst, so dass der hohe SMS-Preis von 19c nicht ins Gewicht fällt wäre das meine Meinung nach die interessantere Variante.


    Zu Aldi-Talk:
    Netz ist E+, Portierung ist leider nicht möglich.

  • Der MU bei Zehnsation Classic gilt nicht fuer SMS, also aufpassen ;)


    Ich wuerde zu einem "neuen" Zehnsation als Duo tendieren. Der sollte sich mittels Auszahlung in etwa grundgebuehrfrei darstellen lassen, die Minute/SMS kostet dann 10 Cent das Stueck.


    Alternativ koennte man auch ueber 2 x BASE 2 nachdenken. Wird ein wenig teurer, dafuer sind alle Gespraeche ins Festnetz und zu E-Plus abgedeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!