Aus aktuellem Anlass muss ich mich mal an euch wenden. Mir ist leider kein besserer Threadtitel eingefallen :o
In der Firma für die ich arbeite (lokaler Fernwärmeversorger) habe ich aller 9 Tage 3 Tage Rufbereitschaft. Das bedeutet, dass Nachts das Telefon entweder klingelt wenn der Kunde anruft oder nur eine SMS vom System geschickt wird und ich dann 30 Minuten Zeit habe mich darum zu kümmern bzw. vor Ort zu quittieren.
Und da beginnt mein eigentliches Problem. Ich habe einen sehr festen Schlaf, so dass es passieren kann, dass mich meine Frau wachrütteln muss, weil sie durch mein Diensttelefon wach geworden ist (müsste ihr mal zeigen, wie das mit der Fernwärme funktioniert, dann kann sie rausfahren
). Da sie allerdings morgens zeitig raus muss (4 Uhr) will ich es ihr natürlich nicht zumuten, dass sie Nachts mehrmals wach wird. Deshalb habe ich mich im Gästezimmer einquartiert - und prompt friedlich weiter geschlafen, während sich die Störungsmeldungen per SMS auf dem Telefon sammelten. Chef war nicht grade erfreut.
Da muss jetzt endlich was passieren. Gibt es eine Möglichkeit, die Klingeltöne zu verstärken? Ich denke daran, dass Handy (Nokia 6300) an meine Hifi-Anlage anzuschließen und diese weit aufzudrehen, in der Hoffnung, dass das reicht um mich wach zu bekommen. Werden die Klingeltöne überhaupt zu der 2,5mm Klinkenbuchse ausgegeben?
Hab ihr eine andere Lösung? Die Forensuche wollte mich dumm sterben lassen.
Viele Grüße.
PS: Nein - Baby als Wecker kommt nicht in Frage. Oder kann ich das abstellen wenn ich keine Bereitschaft habe? ![]()
