O² Festnetz was für Oma?

• Zitat

es gibt ja auch größere handies für ältere menschen

Das ist schon richtig.
    Bloß das da die ältere Generation für solch ein Handy IMO preislich ganz schön abgezockt werden :mad:
    Unter 150,- € (oder sogar 200,- €) für ein so genanntes Senioren-Handy gibts da nix.

MfG

• Nochmal was zu dieser Vodafone-Lösung:

Habe im letzten halben Jahr jeweils für meine beiden Omas (beide über 70) diese VF-Lösung eingerichtet. Mit Oma in den Shop, alles ausgefüllt, Nummer wurde jeweils durch Vodafone von der Telekom importiert, Anschlusstermin hat in beiden Fällen super geklappt(in beiden Fällen keine einzige Minute ohne Erreichbarkeit während des Wechsels). Dazu haben meine Omis jeweils eine dieser Sagem-Boxen bekommen, weil Sie ja dort ihr altes Telefon, an das Sie sich ja gewöhnt hatten, problemlos anschließen können. Für 10,- Euro im Monat sind die Omis jetzt zu richtigen Telefonistinnen geworden. Und bis auf einmal (Gespräch brach ab, musste neu angewählt werden) gab es bisher noch keine Probleme.

Kann also ohne Bedenken dieses Angebot von Vodafone im Hinblick an deine Oma nur wärmstens in Verbindung mit der Box (Sim-Karte wird dort eingelegt und Anschluss eines Festnetztelefons) empfehlen.

Vodafone mit S4

• Habe meiner Oma schon vor Jahren einen genion besorgt.
    Sie telefoniert mit nem genion ohne handy mit festnetzflat für nen 10er im Monat und ist sowas von happy damit.
    Dasd beste daran: Sie weiß gar nicht, dass es ein Handy ist. Habe ihre alte Festnetznummer portiert und sie telefoniert mit einem dafür angeschafften Nokia 6150 mit Tischladestation. Sie denkt es ist ein ganz normales Schnurlostelefon. Ich lass Sie auch in diesem Glauben, weil sie sich mit einem Handy wegen den "hohen Kosten" nicht wohl fühlen würde.
    So ruft sie jetzt aber ohne Angst vor Kosten ihre Bekannten trotz "teuren Ferngesprächen" an. Das ist für eine ältere Person mit eingeschränkter Mobilität, schwindenden direkten sozialen Kontakten und wenig Geld sehr viel Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!