Vorschlag für neue Rubrik

  • Hallo Leute, wollt mal fragen was ihr von einer neuen Rubrik
    " Smartfone" haltet. Eine Rubrik für 9210i,P800 usw.
    Fände ich sehr übersichtlich,zumal das P800 ja momentan
    Chefsache scheint.
    Macht aber wahrscheinlich mehr arbeit die Idee umzusetzen,als
    sie nutzt.
    Egal.......war nur so ne Idee.Könnt ja mal eure Meinung mitteilen.
    :) MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Re: Vorschlag für neue Rubrik


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Hallo Leute, wollt mal fragen was ihr von einer neuen Rubrik
    " Smartfone" haltet. Eine Rubrik für 9210i,P800 usw.
    Fände ich sehr übersichtlich,zumal das P800 ja momentan
    Chefsache scheint.

    Ich wäre von die Umsetzung dieses Vorschlags nicht so begeistert: Produktspezifisches ist in den Fachforen des Herstellers immer noch am besten aufgehoben. Für Mobile Computing gibt's auch schon ein eigenes Forum. Und wenn etwas "momentan Chefsache" ist, würde das für mich das Gegenteil bedeuten: ja nicht auf diesen kurzfristigen Zug aufspringen und deshalb sofort ein Forum aufmachen, das in 6 Monaten wieder verwaist sein wird.


    Tut mir wirklich leid, aber die bisherige Struktur gibt schon alles her, was man beim bisherigen Handyangebot braucht, um gezielt Fragen zu stellen und kompetent und übersichtlich Antwort zu erhalten.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Re: Re: Vorschlag für neue Rubrik


    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Und wenn etwas "momentan Chefsache" ist, würde das für mich das Gegenteil bedeuten: ja nicht auf diesen kurzfristigen Zug aufspringen und deshalb sofort ein Forum aufmachen, das in 6 Monaten wieder verwaist sein wird.


    Richtig!


    Das ist IMHO auch der wichtigste Punkt.
    Wieviele Threads hatten wir damals bei HK im Forum, als das 9210 rauskam? Hunderte und dutzende täglich.
    Nach ca. einem halben Jahr sah das schon ganz anders aus.
    Wie siehts heute aus? Nunja, vielleicht 2 oder 3 Beiträge zum 9210 im Monat. Meist die Frage: "9210 oder 9210i - was ist besser, wo sind die Unterschiede?!"


    Fürs P800 gilt IMHO das Gleiche.
    Es stellt zwar auch eine Art Revolution im Handy/Smartphone-Sektor dar, aber ich denke nicht, dass das Thema in einem halben Jahr so viel wie jetzt frequentiert ist. Auch hier wird sich irgendwann ein normaler Alltag einstellen.
    Und da es im Forum "Andere Hersteller" nicht viel anders aussieht, nämlich, dass es nur wenige Threads z.B. zum T919 gibt, halte ich Deinen Vorschlag für nicht sinnvoll.


    Was am Ende geschieht, müssen aber andere entscheiden! ;)



    Gruß,
    Chris

  • Verstehe euch ganz gut.
    Dachte nur das mann dann nicht immer zwischen den Fachforen hin und her
    springen muß. Den es gibt ja schon einige Phones dieser Kategorie und es
    werden sicher noch einige Hersteller nachziehen.
    P800 und 9210i oder auch ohne i.........waren nur Beispiele.
    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • Ich denke auch, dass die Grenzen zwischen normalen Handies und Smartphones auf die Dauer immer mehr verschwimmen werden. Deshalb würde ein zusätzliches Smartphone-Forum eher verwirren als Übersicht bringen: man wüsste erst recht nicht mehr, in welches Forum man nun besser postet. Oder noch schlimmer: in welchem man suchen soll. [Und die gleichzeitige Suche in 2 oder 3 Unterforen gibt es ja leider nicht.] Das Springen zwischen den Foren wird also durch jedes weiter Unterforum eher noch lästiger. :D


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • und wenn man einmal was zu allen smartphones wissen will geht man kurz ins mobilfunk allgemein ;)

  • Und deswegen mußte jetzt ein knapp 2 Monate alter Thread, für den es zu allem Überfluss noch ein aktuelles Pendant gibt, aus der Versenkung geholt werden? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • ich abe hier gepostet weil ein mod (carsten??) hierauf verwisen hat, ausserdem war mir danch hierzu meinen senf abzugeben, ausserdem:


    bist du nciht auch einer der anhänger, die übersicht im forum haben wollen? ich hab mich nur an die regeln gehalten und bekomme ärger dafür :(

  • Carsten hat Dir bestimmt nicht gesagt, einen zwei Monate alten Thread mit einem Posting mit Null Aussagekraft hochzuholen... ;)


    Aber egal...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!