hiho
ich bin auch gerade etwas im Tarif- und Sonderkonditionendschungel gefangen
kurz die ausgangslage:
seit ca. einem Jahr nutze ich o2 Genion-S mit Internetpaket M (200MB mtl. für 8,50€ mtl., gebucht online und damit 15% rabatt auf die üblichen 10€)
damit kann ich sogut wie alles machen, IM, SIP (macht probleme direkt im Handy, aber via gekoppeltem tablet gehts), Email, Surfen, Spielen
lediglich mit dem Netz bin ich recht unzufrieden, aber das weiß man ja von o2, und evt. verstärkt das nicht besonders empfangsstarke Nokia E70 das ganze noch etwas
lediglich die 200MB datenvolumen sind doch etwas wenig und im grunde noch ärgerlicher ist, dass quasi keine kostenkontrolle möglich ist
nun frage ich mich, ob es in dem Preisrahmen etwas besseres gibt, sprich maximal 10€, keine Einschränkungen und nen bisschen mehr Volumen (so in richtung 1GB wäre toll)
oft lese ich hier von ner o2 LOOP-Karte mit hinzugebuchtem Internetpaket L, für "25 (bzw. 30€)" mtl.
dieses mtl. beißt sich irgendwie mit dem prepaid-konzept und ich frage mich wie das ganze funktioniert
kaufe ich mir so eine LOOP-Karte, lade sie für 25 bzw. 30€ auf und verbrauche dann meine 10GB? fallen diese am Ende des Monats weg? oder kann ich quasi 10GB kaufen und klassisch prepaid die dann die nächsten Monate aufbrauchen und dann neue 10GB kaufen? das wäre ja paradiesisch...
was hat es also auf sich mit diesem in meinen augen widersprüchlichen "monatlichem aufladen"?