Datentarife - Optimum für ~10€ - LOOP prepaid? wie funktioniert das genau?

• hiho

ich bin auch gerade etwas im Tarif- und Sonderkonditionendschungel gefangen

kurz die ausgangslage:
    seit ca. einem Jahr nutze ich o2 Genion-S mit Internetpaket M (200MB mtl. für 8,50€ mtl., gebucht online und damit 15% rabatt auf die üblichen 10€)

damit kann ich sogut wie alles machen, IM, SIP (macht probleme direkt im Handy, aber via gekoppeltem tablet gehts), Email, Surfen, Spielen
    lediglich mit dem Netz bin ich recht unzufrieden, aber das weiß man ja von o2, und evt. verstärkt das nicht besonders empfangsstarke Nokia E70 das ganze noch etwas

lediglich die 200MB datenvolumen sind doch etwas wenig und im grunde noch ärgerlicher ist, dass quasi keine kostenkontrolle möglich ist

nun frage ich mich, ob es in dem Preisrahmen etwas besseres gibt, sprich maximal 10€, keine Einschränkungen und nen bisschen mehr Volumen (so in richtung 1GB wäre toll)

oft lese ich hier von ner o2 LOOP-Karte mit hinzugebuchtem Internetpaket L, für "25 (bzw. 30€)" mtl.
    dieses mtl. beißt sich irgendwie mit dem prepaid-konzept und ich frage mich wie das ganze funktioniert

kaufe ich mir so eine LOOP-Karte, lade sie für 25 bzw. 30€ auf und verbrauche dann meine 10GB? fallen diese am Ende des Monats weg? oder kann ich quasi 10GB kaufen und klassisch prepaid die dann die nächsten Monate aufbrauchen und dann neue 10GB kaufen? das wäre ja paradiesisch...

was hat es also auf sich mit diesem in meinen augen widersprüchlichen "monatlichem aufladen"?

• Ist doch ganz einfach, bei Loop gibt es die selben Datenpakete, also "S","M" und"L" wie bei den Vertragstarifen, nur mit dem Unterschied, daß diese monatlich gekündigt oder gewechselt werden können und es keine 15% Rabat auf den Preis gibt. Die Datenpakete verlängern sich immer automatisch um ein Monat, wenn sie nicht abbestellt werden und ausreichend Guthaben auf der Karte ist. Bei unzureichenden Guthaben wird das Datenpaket ebenfalls storniert. Das Datenpaket L für 25 Euro ist eine unbegrenzte Flatrate, werden 10 GB Datenverbrauch im Monat überschritten, wird lediglich die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Ab Beginn des neuen Abtechnungsmonats für das Datenpaket steht dann wieder die volle Bandbreite bis zu 10 GB zur Verfügung. Die Buchung und Abbestellung der Datenpakete kann man beqem per SMS vornehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• mit anderen Worten, ein Internetpaket M/L mit einmonatiger Laufzeit?

schade, eher uninteressant für mich, würde sich nur lohnen, falls man mal kurzfristig ohne festnetzanschluss ist

gibt es noch andere alternativen, die in meinen preisbereich fallen und signifikant bessere konditionen haben?

• evtl. Käme noch die Fonic-Tagesflatrate für 2,50 Euro in Frage. Netz ist O2

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Simyo nutzt das E+ Netz, richtig?

heißt zunächst mal kein HSDPA, richtig? ist denn wenigstens der UMTS-Ausbau vernünftig?

• Darueber gibt's hier seitenlange Diskussionen. Am einfachsten testest du selbst, ob du mit dem Netzausbau zufrieden bist oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    Simyo nutzt das E+ Netz, richtig?

heißt zunächst mal kein HSDPA, richtig? ist denn wenigstens der UMTS-Ausbau vernünftig?

Das Problem von E-Plus UMTS ist nicht die versorgte Fläche sondern nur die Performance!!

Hole dir einfach mal eine Simyo-Karte und eine O2 Loop Karte und teste lokal bei dir beide Leistungen. Danach kann man immer am besten Urteilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!