DSL Angebot gesucht / Anschluss Problem wegen Einfamilienhaus

• Eine Frage noch wie lange dauert es bei Alice ungefähr die bestellung? Was wäre wenn ich jetzt bei Alice bestelle der T-COM Mensch kommt und stellt fest hier ist keine Dose Frei können Sie mir das in Rechnung stellen oder kann ich mich erstmal dumm stellen. Und es einfach drauf ankommen lassen. Das Aufschrauben der Dose würde ich lieber lassen da ich in diesen Bereich leicht 2 linke Hände habe *G*

Auszug aus den AGBs von Alice

Allgemeine Bestimmungen
    3.1.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der
    Leistungsbeschreibung des Anbieters sowie aus den schriftlichen
    Vereinbarungen der Vertragspartner.
    3.1.2 Der Anbieter stellt dem Kunden im Rahmen seiner technischen
    und betrieblichen Möglichkeiten einen allgemeinen
    Netzzugang zu einem öffentlichen Telekommunikationsnetz
    zur Verfügung, ggf. auf Basis eines vom Kunden selbst zu beauftragenden
    Telefonanschlusses der T-Com, durch den weitere
    Kosten entstehen. Im Rahmen der vertraglich bestimmten
    Leistungen kann der Kunde den Netzzugang zum Anschluss
    von bestimmungsgemäßen sowie gesetzlich zulässigen Telekommunikationsendeinrichtungen
    nutzen. Mit Hilfe solcher
    Endeinrichtungen kann der Kunde Telekommunikationsverbindungen
    herstellen.

bin mir daher nicht ganz sicher

• Einen Aliceanschluß hast Du in 10-30 Tagen - wie lange genau dauert, kann Dir selbst Alice nicht verraten, denn die bekommen den Termin erst genannt, nachdem sie einen Techniker buchen und das machen sie erst, wenn Dein Auftrag vorliegt.
    Wenn der Techniker keine Leitung schalten kann, fallen keinerlei Kosten an.
    Du kannst aber schon jetzt Gewißheit haben, wenn Du einfach mal allen Mut zusammennimmst, die Schlitzschraube herausdrehst, den Deckel der TAE abnimmst und beschreibst, was für Kabel mit wievielen Drähten da ankommen. Oder besser Du lädst ein Foto von der geöffneten Dose hoch. Da kannst Du nichts falsch oder kaputt machen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Okay, also da kommt nur ein Kabel an und es sind nur zwei Adern zu sehen, aber dem Kabeldurchmesser nach zu urteilen, müssen da noch mehr Adern im Kabel sein. Leider kann ich anhand dieses Bildes nicht beurteilen, ob da noch ein Anschluß schaltbar ist. Gibt es denn im oder am Haus keinen Verteilerkasten, wo das Amt (Kabel vom Masten) ankommt?
    Ist auf der photographierten Dose denn aktuell der Analoganschluß für das EG geschaltet? Wie kommt das denn ins EG? Verwendest Du ein TAE-Kabel oder ein Schnurlostelefon?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Es ist ein einfaches Telefonkabel so 15 oder 20m was quer durch das haus verlegt ist und unten ankommt. ja es gibt nen kasten draußen wo das kabel ankommt vom masten leider komme ich da nicht ran da es direkt unter der dachrinne ist.

Früher war das nen ISDN Anschluss und seit anfang 2008 ist es nen analog anschluss bei der t-com. Wenn es garnicht anders geht muss ich wohl dann die T-COM bemühen nur hatte ich eigentlich keine lust denen 80-200 euro laut hotline in den rachen werfe für nix.

• Genaueres kann man erst sagen, wenn man weiß, ob noch weitere zwei Adern amtsseitig bei Euch ankommen und dazu müßte man diesen Außenkasten öffnen.
    Du kannst jetzt einfach mal einen Neuanschluß bestellen und hoffen, daß der Telekomiker eine Leiter hat, auf die er sich zu klettern traut. Alternativ könntest Du auch einfach auf den bestehenden Anschluß Deines Vaters DSL bestellen. Er könnte einfach einen Alice Fun Anschluß für € 30/monatl. bestellen - dann hättet Ihr DSL und Dein Vater nach wie vor Telefon samt Festnetz-Flatrate. Wenn Du noch € 2/Monat für die ISDN-Option drauflegst, hättet Ihr oben auch noch eine separate Rufnummer und könntet ebenfalls umsonst ins Festnetz telefonieren. Diese Lösung wäre praktischer, weil die Problematik mit der zweiten Amtsleitung entfällt, und auch günstiger, weil Ihr so gegenüber dem jetztigen T-Com-Anschluß nur € 14 für DSL und Flatrate draufzahlt.
    Würdet Ihr Euch separat einen Alice Light DSL-Anschluß holen, fielen € 16 zu Lasten Deines Vaters und € 25 für Alice Light DSL an, also € 41 und da wäre keine Festnetz-Flatrate dabei.

• Da besteht ein kleinen Missverständnis der Analog Anschluss läuft nicht mehr über meinen Vater sondern meine Oma und die ist nur Froh wenn ihr Telefon geht und selbst wenn wir ihr das Geld zahlen würden oder es auf uns umschreiben lassen würden will sie es nicht. Sonst hätten wir das schon in betracht gezogen.

Mein Vater wohnt im Neubau gleich gegenüber und hat da seinen DSL Anschluss. Wir wollten den Anschluss schon mitnutzen per WLAN wo es aber baulich zu erheblichen Störungen kommt und somit leider unbrauchbar.

Nur zum Verständnis mein Vater gehört das Haus die unter Wohnung da wohnt leider meine Oma ... und wir Oben.

Ne Leiter für den Kasten haben wir schon nur keinen der da Hochsteigt ich darf bzw lann das leider Gesundheitlich nicht.

• Okay, dann bleibt Dir wohl nur die Bestellung eines Neuanschlusses bei Alice oder einem anderen Anbieter übrig. Den Rest mußt Du Alice bzw. der Telekom überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!