DSL Angebot gesucht / Anschluss Problem wegen Einfamilienhaus

• Aus dem QDSL-Support-Forum zitiere ich mal einen Mitarbeiter von QSC:

Zitat

Die Regelung ist wie folgt:

Die Telekom versucht, bei der Installation des Anschlusses eine vorhandene Endleitung, eben freie Adern, zu nutzen. Ist keine freie Endleitung vorhanden, ist die DTAG berechtigt, die TAE-Dose ersatzweise neben dem Hausanschluss (APL, idR im Keller) zu installieren, der Kunde muss die Endleitung dann von einem Elektriker legen lassen. Falls nötig, können wir anschließend die Telekom erneut mit der Aufschaltung der Endleitung beauftragen.

• Es ist also sicher, dass bei dir eine 100% Beschaltung vorliegt?

Hast Du schon mal in die TAE-Dose geschaut? Sind da noch Adern frei?

• siehe hier im Thread auf Seite 1 habe ich sogar nen Foto angehängt

das kam als mail von qdsl

Standort: Stendaler Str. 1, 99092 Erfurt

hat die Deutsche Telekom die Realisierbarkeit überprüft und festgestellt, dass

der Beschaltungsgrad 100 Prozent beträgt, also keine freie Kupferdoppelader-Leitung
    mehr verfügbar ist. Diese ist jedoch zwingende Voraussetzung für die Schaltung einer
    Q-DSL Leitung. Es besteht aber die Möglichkeit Ihren bestehenden Telefonanschluß inklusive der Leitung zu Q-DSL home GmbH zu portieren, dazu füllen Sie bitte das Portierungsfomular aus.

• So sieht es aus habe gerade wieder fast 45 min bei der T-COM in der warteschlange gehangen. Aber nen Mitarbeiter konnte mir nichts sagen die meinte nur mit Aufschalten auf die aktuelle was aber nicht geht. Die konnten mir weder sagen ob es geht mit der Aufschaltung oder das Legen ner neuen Leitung. Scheiß Monopolisten und dann dennoch keine Ahnung.

Edit:

Wenn och nun falls es klappt bei der T-cOM den billigsten Analog Anschluss nehme kann ich dann einfach von nem anderen Anbieter nur das Inet nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!