Welche Funktechnik nutzt Oral-B für seinen Smart Guide ?

• Hallo,

ich besitze eine elektrische Zahnbürste von Oral-B
    Diese Zahnbürste kommuniziert drahtlos mit dem Smart Guide (Empfängt Signale von der Triumph Zahnbürste, um mich während des Zähneputzens zu unterstützen)

http://www.oral-b.com/de-DE/pr…&overlay=pc9900&s=&rd=4_0

Nun möchte ich gerne wissen, welche Funktechnik hierfür verwendet wird. In der Bedienungsanleitung finde ich nur:

"Dieses Gerät entspricht den Anforderungen der Europäischen Richtlinie 1999/5/EC.
    Empfängerklasse 3, Betriebszyklusklasse 3"

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Hab ich mich auch schon gefragt. Wird vermutlich irgend ein relativ unbekanntes System sein. Bluetooth und WLAN hab ich schon gecheckt. Wäre beides vermutlich auch zu teuer. Die Reichweite ist ganz ordentlich, funktioniert in meiner ganzen Wohnung.
    Es dürfte eine recht einfache Technik sein, da weder Kopplung der beiden Geräte noch verschieden Kanäle vorgesehen zu sein scheinen.
    Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mit Betriebszyklusklassen etwas anfangen kann.

• Mir hat mal ein Vertreter von Oral-B erklärt, dass das 2,4Ghz-Band verwendet wird.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Es dürfte eine recht einfache Technik sein, da weder Kopplung der beiden Geräte noch verschieden Kanäle vorgesehen zu sein scheinen.

Doch, Du kannst sogar zwei Zahnbürsten pro Display anlernen.

"Noch etwas Salat?"
    -"Nein danke, sonst muss ich auf Fotosynthese umschalten!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!