Backup / Datensicherung - wie am besten?

• Hallo,

Zitat

Ich würde mich freuen von Euch 2 bis Tipps zu erhalten, wenn ihr solche Programme kennt. Danke schon im Voraus.

Zwei Tips hätte ich, leider aber nicht kostenlos:
    - Acronis TrueImage 2011, die 2010 Version ist öfters mal kostenlos in Zeitschriften drin und reicht auch

- AllSync, ist nicht sonderlich teuer, aber sehr mächtig, braucht aber Zeit zur Einarbeitung, aber die Speicher man dann als Profile und ruft dann später nur noch das Profil auf, welches dann abgearbeitet wird.

beide Programm nutze ich, aber für verschiedene Zwecke:
    - Acronis ist ein Backup-Programm und man kann es auch so einstellen, das es inkr. Backups der Datenverzeichniss macht, ich ziehe damit allerdings nur Full-Images der C-Partition

- AllSync ist mehr ein Synchronisationsprogramm, welche zwei Laufwerke oder Verzeichniss synchronisieren kann.
    Ich nutzes es für zwei Zwecke:
    Synchronisation der "Eigenen Dateine" mit einem zweiten Rechner und Backup der selbigen auf ein Netzlaufwerk, ist ne reine Einstellungssache.

• Gibts eigentlich ein Backup Programm, bei der man in die Backup-Datei reinschauen kann und einzelne Datein rausholen kann, ohne die ganze Backup zurückzu überspielen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!