Telefon mit guter Backup/Restore Funktion/Software

• Hallo

bisher haben wir Siemens Telefone eingesetzt ... in der dazu passenden PC Software gab es die Möglichkeit alle Daten des Telefones auf einen Schlag zu sichern (Kontakte, Termine, Nachrichten, Einstellungen, Bilder, Töne usw.)

Jetzt sollen neue Telefone her - von meinem privaten Samsung kenne ich nur die Möglichkeit mit z.B. Outlook zu synchronisieren und die Daten einzeln runterzuladen, ist mir so zu umständlich. Ich würde gerne einfach nur ein Backup des gesamten Telefones ziehen um z.B. an einer Stelle alle Geräte der Kollegen zu sichern.

Welche Hersteller bieten solche Funktionen (meinetwegen auch über den Umweg einer Speicherkarte).

Danke für eure Hilfe

• Bei Nokia geht's über die PC Suite auf jeden Fall, mache ich einmal die Woche.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Bei Nokia geht's über die PC Suite auf jeden Fall, mache ich einmal die Woche.

Danke erstmal für die Antwort, aber ...

... Nokia ist ja das BÖSE (tm) ... nicht das ich persönlich was gegen die hätte ... aber es geht diversen Entscheidern hier um IMHO fragwürdige Prinzipien ... bitte keine Leserbriefe, danke :rolleyes:

Es gibt doch hoffentlich auch andere Anbieter, die diese sinnvolle Funktionen in Soft- und Hardware integrieren?

Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!