Probleme mit 3G und Congstar Karte

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Es gibt ne Homepage ...deren Seite ich grad nicht kenne ... die dir ein APN Profil ausstellt dass du runterlädst und installierst. Fertig. :top:
    Edit: Der Link ist http://www.unlockit.co.nz/

Sieht sehr interessant aus, da man in diesem Falle keinen Jailbreak benötigt! Und es funktioniert offensichtlich einwandfrei! Gerade ausprobiert.

Zitat

Diese Vorgehensweise setzt einen Jailbreak voraus. In diesem Falle würde ich allesdings eher über Cydia das Programm "APN Editing" verwenden. Das schaltet den Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" wieder ein, falls er bei bestimmten SIM-Karten ausgeblendet wird.

Wenn man keinen Jailbreak durchführen möchte, bietet sich die obere Möglichkeit mit dem eigenen APN-Profil förmlich an ;)

Gruß, Diet

• nicht so kompliziert hier bitte. :)
    Also:

1. Ist das ein original unlocked iPhone oder hast Du es selber per Jailbreak/Cydia/yellowsn0w unlocked?

2. Wenn letzteres von 1. bei Dir zutreffen sollte, dann musst Du mit dem Installer, den Du hoffentlich beim Jailbreak mit installiert hast, das Carrierbundle zu Congstar installieren. Das geht indem Du die Communityrepos hinzufügst.

3. Wenn ersteres von 1. zutrifft, dann ist es eigentlich wie knutgenion schon sagte...

• Frage:
    Wenn er keinen Zugriff aufs Internet hat, wie soll er dann die APN-Daten, die er braucht um ins Internet zu kommen, aus dem Inet runterladen??

• Moin!

chUz: steht doch im ersten Beitrag: "freies Gerät aus Tschechien" ;)
    Das Problem mit dem fehlenden Menüpunkt für die APN-Einstellungen speziell mit SIM-Karten im T-Mobile-Netz ist ja bekannt. Wenn ein Jailbreak nicht benötigt wird oder nicht erwünscht ist, dann würde ich auf jeden Fall die Methode mit dem Custom-APN-Profil vorziehen.

@sil-ber: vielleicht über WLAN? :)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    @sil-ber: vielleicht über WLAN? :)

ooops, ich hatte nen :gpaul: XD

das wäre ne Idee ^^

abba du musst bedenken, nicht jeder der ein iPhone hat, hat auch WLAN... (obwohl dies heutzutage unglaublich klingt)
    Ich selber kenne 2 solche Leute

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    abba du musst bedenken, nicht jeder der ein iPhone hat, hat auch WLAN... (obwohl dies heutzutage unglaublich klingt)
    Ich selber kenne 2 solche Leute

Naja. Zumindest irgendeinen Kumpel wird man haben, bei dem man sich mal kurz ins WLAN einbuchen darf. ;)
    Selbst bei einem Jailbreak braucht man ja anschließend einen Netzzugang, um sich die Installationspakete herunterladen zu können. Und ohne WLAN oder GPRS/UMTS geht das eben leider nicht (oder zumindest nur mit massivem Aufwand und tieferen Eingriffen ins System). Das iPhone ist nun mal als "always on"-Gerät konzipiert.

Gruß, Diet

• Ich verstehs nicht.

Ich hab heut morgen das Update auf die Version 2.2.1 gemacht und jetzt komme ich mit der Congstar Karte ins Netz. Der Menüpunkt fehlt mir allerdings noch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!