Hi
also ich kann berichten bei DSL stimmt die Dauer von 4-6 Wochen eher 6 als 4.
Wenn du schnell Internet brauchst machs über Kabel. Bei uns hat UnityMedia keine 10 Tage gebraucht dann war der Techniker da.
cu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
also ich kann berichten bei DSL stimmt die Dauer von 4-6 Wochen eher 6 als 4.
Wenn du schnell Internet brauchst machs über Kabel. Bei uns hat UnityMedia keine 10 Tage gebraucht dann war der Techniker da.
cu
Hm ja Unity Media wäre verfügbar allerdings habe ich da die lange Vertragsbindung, die statische IP, 10MBit statt 16MBit und eine unfähige Buchhaltung am Hals ![]()
Also bei Alice gibts ja noch bis zum 31.3 die Anschlussgebühr in Höhe von 59,90 geschenkt, sowie 4 Monate frei, wenn man sich 24 Monate bindet. Da ich allerdings noch nicht weiß, wie lange ich als Student dort wohnen bleibe, habe ich nicht vor, Vertragsbindungen über 12 Monate hinaus einzugehen.
Ansonsten gibt es aber im Moment echt keine guten Angebote, oder irre ich mich? Wie ist das im allgemeinen? Ich bestelle im März den DSL Anschluss, aber verlegt wird er wohl im April. Dann könnte ich ja theoretisch schon Anfang März bestellen und dann erst ab April zahlen und hätte die Anschlussgebühr auch gespart, oder habe ich da jetzt noch einen Denkfehler? ![]()
Hi
also bei uns hat UnityMEdia 12 Monate Laufzeit.
Und sonst bin ich damit super zufrieden damit.
Und was kann man für 25€ im Monat mehr verlangen als:
20 mbit Flat
Digital TV
und Telefon Falt
plus kostenlosen Router und Reciever. Und dazu gab es damals noch 60€ Gutschrift.
Also ich denke bei dem Speed geht das nicht viel billiger. Klar bekommt man Vodafone für 19,95 oder so aber dann immer nur mit 6 mbit 16mbit kosten dann 5€mehr also auch wieder teurer.
cu
Also die 25 Euro im Monat sind aber die momentane Sonderaktion bis Ende Februar. Danach kostet der Anschluss 35 Euro (3play). Dazu kommen dann noch die monatlichen Gebühren von 17 Euro für den Kabelanschluss.
Beim 2play bekomme ich im Moment 25 Euro pro Monat angezeigt. Allerdings ist das vermutlich der reduzierte Preis bis Februar, oder übersehe ich da etwas?
Unitymedia ist so ne Sache. Ich hab zwei Freunde mit 3play und 2play, die sind recht begeistert. Der mit dem 3play hatte allerdings übelste Abrechnungsprobleme. Ähnliches ist meinen Eltern wohl auch schon mit dem normalen Analogem Kabelanschluss passiert, weswegen ich da immer zurückhaltend bin, was Ish/Unitymedia angeht.
Was passiert im Falle eines Umzugs? Der Vertrag läuft weiter, es sei denn, ich ziehe irgendwohin wo es kein UnityMedia Internet über Kabel gibt, oder? Kündigungsfrist sind die üblichen 4 Wochen vor Ende der 12 Monate?
Hi
also die 25€ Aktion läuft aber schon länger und ich denke sie wird auch auf diesem Niveau bleiben. Der Kabelanschluss ist bei uns eh in der Miete deswegen kann man den bei uns nicht rechnen.
2play lohnt sich eh nicht weil das eh genauso viel kosten wie 3play also bei dem 25€Angebot zumindestens.
Also ich hab mit unity bisher keine Probleme ok die Hotline ist nicht 100% kompetent aber das hat man ja eh immer.
Beim Umzug denke ich das es wie bei jedem anderen Anschluss ist. Also wenn man umzieht muß man da bleiben bis zum ende der Laufzeit wenn verfügbar.
cu
Ne also das Problem mit dem 3play Angebot ist, dass es zeitlich begrenzt 25 Euro kostet. Ich glaube, das geht nur 4 Monate oder so, danach kostet es die regulären 35 Euro.
Den Kabelanschluss muss ich leider selbst zahlen, der ist nicht mit in der Miete. Bei dem einen Freund mit 3play war der Anschluss auch in der Miete drin und er hatte da aber irgendwie Probleme mit ish die ihm den Anschluss dann trotzdem doppelt berechnet haben. Da gabs dann viel hickhack mit Erstattungen und Gutschriften.
Der Vergleich von 2play mit 20mbit für 25 euro ist halt nur dann interessant, wenns um schnelles internet geht (das ist ja auch das, was ich haben will :). In der gleichen Preisklasse bis 30 Euro inkl. Telefonflat liegt halt nur noch Congstar und Alice afaik. Versatel hat auch noch so individuell zusammenstellbares, momentan gibts da ne Fritzbox Fon umsonst dabei, aber nur bis Ende Februar.
ZitatOriginal geschrieben von rudelm Dazu kommen dann noch die monatlichen Gebühren von 17 Euro für den Kabelanschluss.
Wundert mich, dass sich das noch nicht rumgesprochen hat: Man braucht schon seit einiger Zeit keinen Kabelanschluss bezahlen, den man nicht nutzt. Unitymedia haut eine Sperrdose drauf und gut ist.
Ganz große Probleme sind allerdings an anderer Stelle zu verzeichnen: Sollte die Hausverkabelung nicht gut genug sein, muss die auf Kosten des Hauseigentümers wenigstens teilweise erneuert werden. Und da hat man bei nicht wenigen Anschlüssen ziemlich Überzeugungsarbeit zu leisten. Zum einen hat der Vermieter oft kein Interesse daran, und zum anderen fällt dann auch schon mal ein Kabel bzw. Anschluss auf, für den nicht bezahlt wird ...
Ok, Unitymedia wäre also etwas, das müsste man mit der Hotline klären (gibt es denn das wirklich bei der Adresse? oder muss noch was am Haus gemacht werden, sowas wie die Verteiler Installation) und auch mit dem Vermieter (ob er denn da so einen Techniker reinlassen würde etc.).
s-elch: das Problem bei der Sache mit dem Kabelanschluss ist: Unitymedia wirbt für 35 Euro das 3Play Angebot. Allerdings wird da immer verschwiegen, dass dann da noch die 17 Euro für den Kabelanschluss für das digitale TV dazukommen, es sei denn, man hat den Anschluss halt schon in der Miete mit drin.
ZitatOriginal geschrieben von rudelm
s-elch: das Problem bei der Sache mit dem Kabelanschluss ist: Unitymedia wirbt für 35 Euro das 3Play Angebot. Allerdings wird da immer verschwiegen, dass dann da noch die 17 Euro für den Kabelanschluss für das digitale TV dazukommen, es sei denn, man hat den Anschluss halt schon in der Miete mit drin.
Was hält Dich auf, 2play stattdessen zu nehmen? Oder man zieht sofort richtig durch und holt 1play und telefoniert über sip bzw. mobil.
ich sehe Momentan keine andere Möglichkeit um flexibel zu bleiben, Alice zu wählen.
zu 25€
Da ich momentan kein anderes Unternehmen für aktraktiv sehe.. und möchte nicht 24 Monate gebunden sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!