Plötzlich "Inaktive SIM" beim Sony Ericsson K800i

• Hey,

bin mittlerweile etwas verzweifelt. Bin seit langem bei O2 und hab mich vor 2 Jahren für das Sony Ericsson k800i entschieden. Nun verlängere ich meinen Vertrag, wechselte nur den Tarif und wolle kein neues Handy, weil meins ja noch so wunderbar funktioniert Da zeigt mir das Handy am nächsten Tag plötzlich "inaktive SIM" an! Im O2-Laden sagte man mir, es sei ein Softwarefehler, da die SIM in anderen Handys normal funktioniert. Ein Anruf bei O2 zeigte auch, dass die SIM nicht deaktiviert wurde.

Da ist das Sony Ericsson k800i aber großartig finde und kein anderes will, habe ich mir dieses nun einfach noch einmal bestellt und nutze derweil mein altes Handy. Nun kam das neu bestellte Sony Ericsson k800i heute an und die SIM zeigt wieder "inakiv" an.

Habt ihr dafür eine Erklärung? Scheint ja fast so, als würde die SIM grundsätzlich mit einem Sony Ericsson k800i nicht mehr funktionieren und das kann ja eigentlich nicht sein.

Brauche dringend Hilfe! Dank euch!

felicitas200

• Das liegt definitiv an den O2 Simkarten, evtl hilft ein FW Update des K800i.
    Das Problem haben viele Geräte mit den O2 Karten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Willkommen!

Zeigen das beide nur in der Homezone (hast Du Genion?) an oder auch außerhalb dieser? Funzen andere Handys mit der SIM auch in der Homezone?

Nur so ein Verdacht erstmal...

edit: aber warum tritt das Problem dann erst nach 2 Jahren auf? Oder hat o2 netzseitig bei der Gelegenheit doch was geändert, womit SIM bzw. Handy ein Problem haben?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann probier's, wie von galahad13 vorgeschlagen, mal mit einem Softwareupdate per SEUS! Welche Version hast Du denn drauf?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, habe aber noch nie ein komplettes Update gemacht, daher ist es wohl älter. ;-)
    Dann werde ich wohl mal die Software updaten.

• Das "inaktive SIM" Problem habe ich auch öfters mal.

Dieses Problem kann auch hervorgerufen werden, durch einen Sturz!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”

Homer Simpson

• So, nun habe ich ein Softwareupdate mit einem Handy durchgeführt und es funktioniert immer noch nich. Es zeigt immer noch "inaktive SIM" an.
    Habt ihr noch ne Idee? Vielleicht doch ne neue SIM-Karte bestellen? Ist doch alles zu komisch.
    Dank euch!

• Ja, bestell auf jeden fall eine neue Sim. Sag einfach, dass die Sim jetzt ein Wackelkontakt hat oder sowas. Sonst könnten die auf die Idee kommen Geld für die neue Sim zu verlangen. Neue Sim schadet nie. Meistens verbrauchen die weniger Strom, funktionieren mit alle handys besser usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!