Frage zu Vertrag für iPhone

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin schwer am grübeln was für einen Vertrag ich mir besorgen soll. Habe hier natürlich schon einiges durchgesehen aber irgendwie bin ich erschlagen von den ganzen Verträgen die es gibt. Ich habe seit Jahren einen alten Time & More von Eplus mit 50 Minuten und 150 SMS, damit fahre ich auch ganz gut und habe mich daher auch schon seit Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt.

Habe mir vor kurzem allerdings ein iPhone gekauft und würde nun doch gerne mobiles Internet haben. Sollte natürlich möglichst günstig und schnell sein ;) Habe die Verträge von T-Mobile gesehen und da würde nur der Complete M in Frage kommen mit der internet Flat. Habe auch gehört das es den als Student 10€ günstiger gibt, auf der T-Mobile Seite konnte ich dazu aber nichts finden. Das blöde an dem T-Mobile Vertrag ist, dass ich schon ein iPhone habe und nicht noch eins brauche. Bei Eplus würde ich auch bleiben wenn es da gute Verträge geben würde, so wie ich das verstanden habe gibts dort aber nichtmal dieses schnelle Internet über UMTS.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gibts was besseres als T-Mobile oder gleiches für weniger? Ich schaue schon den halben Tag, Problem ist das es nur noch morgen die T-Mobile Verträge gibt falls ich wirklich so einen nehmen sollte. Daher wende ich mich mal an euch damit ich mich irgendwie bis morgen entscheiden kann oder zumindest erstmal gegen T-Mobile entscheide.
    Bekomme ich im T-Mobile Shop überhaupt das Studentenangebot für 39€/Monat?

• Wie wärs denn mit Blau.de? Minuten- und SMS-Preise sehr günstig, E-Plus-Netz mit gut ausgebautem UMTS und es gibt für 20 Euro pro Monat eine ECHTE Datenflatrate im Gegensatz zu zB T-Mobile und anderen... Für 10 Euro pro Monat gibts bei Blau.de auch ein 1 GB Volumenpaket. Meiner Meinung nach unschlagbar günstig und deutlich attraktiver als die originalen Datentarife von T-Mobile oder sonstigen Tarife von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus (o2 lassen wir mal außen vor, da wirst du keinen Spaß haben)

• Zitat

Original geschrieben von mmtux
    Wie wärs denn mit Blau.de? Minuten- und SMS-Preise sehr günstig, E-Plus-Netz mit gut ausgebautem UMTS und es gibt für 20 Euro pro Monat eine ECHTE Datenflatrate im Gegensatz zu zB T-Mobile und anderen... Für 10 Euro pro Monat gibts bei Blau.de auch ein 1 GB Volumenpaket. Meiner Meinung nach unschlagbar günstig und deutlich attraktiver als die originalen Datentarife von T-Mobile oder sonstigen Tarife von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus (o2 lassen wir mal außen vor, da wirst du keinen Spaß haben)

richtig, bin ech der meinung je mehr sich die ungebrandeten geräte verbreiten umso weniger neuverträge wird tmobile verbuchen können (ist auch richtig so).

aber scheinbar schnallen es viele leute immernoch nicht, das diese verträge das allerletzte sind.

MfG

• ja sowas habe ich mir auch überlegt. was ich nicht wirklich rausfinden konnte sind geschwindigkeiten für sachen wie blau.de oder simyo. da steht nirgends was von hsdpa unterstützung. und bei eplus gibt es das ja anscheinend noch nicht, dann bei blau auch nicht wenn es das gleiche netz ist?

t-mobile ist insgesamt schon recht knackig vom preis, ich würde auch noch 100%ig warten wenn ich wüßte das es bei den neuen verträgen wieder vergünstigungen für studenten gibt.

• Ob es HSDPA bereits gibt, weiß ich nicht so genau. Vor einem halben Jahr wurde der Ausbau mit HSDPA für das 4. Quartal 2008 angekündigt.

Die Frage ist außerdem auch ob man den Unterschied von UMTS mit und ohne HSDPA auf einem Smartphone überhaupt merkt. Wahrscheinlich eher nicht... Ich kann dir nur zu Blau.de raten. Da zahlt man sich wenigstens nicht dumm und dämlich wie bei den iPhone-Complete-Tarifen ;)

• das kann natürlich sein das man die niedrigere geschwindigkeit bei den meisten sachen gar nicht merkt. man findet halt nirgends so richtige geschwindigkeitsangaben. ich hab jetzt keine vorstellung davon wie schnell das bei eplus, blau.de usw. ist, bei t-mobile steht wenigstens das es so und so viel mbit sind bzw. sein können ;)

aber mit den preisen und t-mobile habt ihr schon recht, das ist schon recht frech.

• Es gibt keinen Unterschied zwischen Blau, Simyo und E-Plus, da beide die gleiche Infrastruktur benutzen. Einfach mal ausprobieren... Du hast geschrieben, dass du gerade bei E-Plus bist? Dann kannst du einfach mal in ein T-Mobile-Laden gehen, eine bestimmte Seite mit einem dort ausgestellten iPhone öffnen und dein eigenes mit deiner eingelegten E-Plus-Karte danebenhalten und die gleiche Seite öffnen. Dann siehst du den Geschwindigkeitsunterschied ;) Möglicherweise wirst du dafür zwar paar Cent bezahlen müssen, aber das wird ja wohl nich so schlimm sein...

• das ist eine gute idee, habe bei eplus leider gar keine datenoption gebucht da ich bis vor kurzem noch ein uraltes handy hatte ;) komme so also gar nicht ins internet.

schaue mir das aber nochmal genau an, bin grad am rechnen und t-mobile ist ja wirklich ne ganze ecke teurer obwohl man noch so ein teures iphone dabei hat. wenn man das mal rausrechnet sind das einige euros unterschied und die blöde vertragsbindung. habe mich grad spontan gegen den vertragsabschluss für morgen entschieden, glaube ich bin da einfach nur zu heiß drauf momentan :D

einzige was an den prepaid anbietern stört ist die 60/60 taktung, allerdings verkraftet man das wohl auch noch grad so.

• Hi

bin ni der selben Lage wie du.
    Habe eben mit T-Mobile telefoniert.
    Wenn du noch keine 29 bist und Student oder unter 25 bekommst du die Verträge 10€ billiger sprich den Complete M für 39€ und dann wirds schon wieder intressant denn dann hast du noch 100 Freiminutne ud 40 frei SMS Hotspotflatrate und Internetflat.
    Desweiteren kannst du bei T-Mobiel eine Dualsim nehmen und kannst im Iphone ien eKArte haben und eine im Laptop.

Und ich habe mir sagen lassen das man mit beiden gleichzeitig surfen kann.

Gruß Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!