Nokia 5800 - wie virt. Tastatur aktivieren?

  • Hallo, habe auf meinem neuen 5800 Express Music gerade ProfiMail installiert und will Registriernummer eingeben. Wie zum Teufel kann ich dies ohne Tastatur machen? Irgendwo müsste es doch die Möglichkeit geben, über eine Taste (?) oder ein Icon (welches?) die Tastatur zu aktivieren!???

  • Re: Nokia 5800 - wie virt. Tastatur aktivieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Pinguin777
    Hallo, habe auf meinem neuen 5800 Express Music gerade ProfiMail installiert und will Registriernummer eingeben. Wie zum Teufel kann ich dies ohne Tastatur machen? Irgendwo müsste es doch die Möglichkeit geben, über eine Taste (?) oder ein Icon (welches?) die Tastatur zu aktivieren!???


    Ist das ein Problem von Profimail, oder ein generelles Problem bei der Bedienung? Falls generell, es gibt eine Bedienungsanleitung und eine bei Nokia ladbare erweiterte Bedienungsanleitung, da findest Du was Du brauchst!


  • Das weiss er ja, deswegen hat er ja noch einen anderen Thread eröffnet, weil er eine entsprechende Meldung "Software nicht geeignet für...". bekommen hat !!! Ein Thread hätte gereicht !

  • Oder auch nicht: Ich habe das nicht für ein Problem von ProfiMail gehalten, sondern meiner Unerfahrenheit mit dem 5800 Express Music zugeschrieben. Da ich das Gerät noch nicht mehr als 5 Minuten eingeschaltet hatte und zunächst mal meine wichtigsten Programme installieren wollte, hatte ich geglaubt, es gäbe einen generellen Kniff, um immer und jederzeit die Tastatur am Screen einzuschalten, die jedes andere Handy generell zur Verfügung hat.
    Dazu hätte ich gerne Auskunft!!!!!!

  • Hei,


    normal aktiviert sich die wenn du in das Feld wo du die Nummer eingeben sollst entweder mit dem Finger oder den Stylus rein tippst dann geht in der Regel ein Feld mit Eingabemöglichkeit auf.


    Andernfalls mußt du noch warten bis es das Programm für S60 5th Edition gibt.

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Danke, das war mal ein hilfreicher Tipp! Habe die Texteingabe zwar schon gestern versucht, und nichts hat sich geöffnet. Jetzt hat's geklappt. Allerdings habe ich noch mal etwas gebraucht, bis ich die kleine Qwertz-Tastatur einschalten konnte, um die Registrierung mit OK zu bestätigen. Uff. Man lernt nie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!