Festplatte gelöscht - suche preiswertes Programm zur Wiederherstellung

• Ich probiers noch mal. Mein letzter Versuch wurde leider geschlossen, obwohl ich nicht die richtige Antwort bekommen habe.

Die von flashhawk genannten Links behandeln nicht das von mir angesprochene Thema. Leider habe ich auch über die Suche nichts gefunden.

Es geht mir darum eine möglichst preiswerte Software zur Datenwiederherstellung zu bekommen.

Ich habe kein Hardwareproblem. Die Festplatte ist NICHT defekt. Ich habe sie lediglich formatiert und teilweise überschrieben!

Hier mein Text aus dem geschlossenen Posting:

Hallo!

Ich habe dummerweise eine Festplatte mit wichtigen Daten, wie Urlaubsbilder, etc. formatiert und teilweise andere Daten erstellt, neu partitioniert, etc...

Nun habe ich testweise mit dem Programm: "File Scavenger 3.2" versucht die Daten wieder her zu stellen. Scheint auch zu funktionieren.

Ich möchte aber nur ungern über 45€ für die Software ausgeben.

Kennt jemand eine kostenfreie oder preiswerte Software, die vergleichbar gut funktioniert?

Ich bin für Tipps dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!