Navigationssysteme - Diskussion & Angebote

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Falls keine Raucherausstattung sondern eine Steckdose vorhanden:
    Ist das Navi dann auch noch ohne großes PiPaPo anschließbar?

Andreas

Ja, es fehlt halt nur der einsatz für den Zigarettenanzünder.
    Ich kann mein navi auch in der Kofferraumsteckdose anschliessen (macht aber nur wenig sinn) :D

Übrigens TomTom mag ich persöhnlich garnicht, auch nicht von der Routenberechnung her.
    Derzeit nutze ich IGO 8 , als ich noch Kurierfahrer war habe ich Navigon gehabt, ist aber schon 3 Jahre her.
    Ich würde mir Momentan ein Becker Navi mit IGO 8 oder das 2110Max holen

• Frage: Weiß jemand wann neue Navigon-Modelle herauskommen?
    Gibt es da einen Zeitstrahl oder ähnliches?
    Konnte nichts im web finden.

Mich interessieren Erscheinungstermine von Navigon & TomTom.

DANKE!!!
    Andreas

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Was ist denn aus TMCPro geworden? Die Webseiten tmcpro.de und tmcpro-info.de landen bei navteq und dort taucht das nicht auf.

Weiss jemand mehr?

jo

Edit: laut diesem Artikel bei heise mobil wird das noch hoch gehandelt, nur seltsam dass man bei navteq selbst absolut nichts findet. Unter tmcpro.de gab es vor kurzem noch einen Routenplaner mit tmcpro infos.

• Servus,

ich würde lieber immer zum Marktführer greifen, also TomTom,
    da man nicht weiss wie lange es die anderen Anbieter gibt,

Bei Navigon gefällt mir die Software nicht,

also 4,3 " Zoll Display und ein Gerät von tomTom bis 200 eu gibt es wirklich "zur Genüge",

wichtig ist auch der aktuelle SIRF-III Chip, falls die Frontscheibe behandelt ist, hat man nur damit Empfang (Citroen C4 etc)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Hallo,

AnDarc: Bald ist Cebit und Navigon hat bereits zwei neue Features präsentiert. Ob man diese Features per Software nachrüsten kann oder es neue Modelle gibt, wird erst auf der CeBit bekannt gegeben
    Pressemeldung auf golem

supertanker: Lies dir mal den Wikipedia Artikel zu TMCPro durch.

Zitat

Der Dienst wird von der Navteq Services GmbH (vormals T-Systems Traffic GmbH)angeboten, einer 100%igen Tochterfirma des Geodaten-Anbieters NAVTEQ. NAVTEQ übernahm die T-Systems Traffic GmbH zum Anfang Januar 2009 von T-Systems.

Wahrscheinlich wurde nach der Übernahme die Website offline genommen, bzw. zu Navteq umgeleitet.
    Für aktuelle Verkehrsdaten würd ich im Netz auf die Daten von TomTom HD zurückgreifen. Bald soll auch ein Routenplaner von TomTom online angeboten werden.
    TomTom HD Traffic

Grüße

• Danke snoopy_ca.
    Das wollte ich wissen. Aber eine Produktvorschau gibt es nicht im Netz, sprich Hinweise oder Ankündigungen im bezug auf neue Modelle (mit Jahres/Monat Angabe).
    Normalerweise kündigt ein Herstller doch seine neue Produktpalette an?!

warrior: Ich finde navigon gehört mittlerweile zu den "Großen".
    Ich sehe momentan keinen Grund ein TomTom zu kaufen - belehre mich doch eines besseren. Die aktuellen Geräte von Navigon schneiden in fast allen Tests besser ab ... .

ANDARC

• Ganz einfach:
    "Ich" mag Navigon bzw die Software nicht, also nur eine persönliche Meinung :-)

ich hatte das aufm Handy (Sony) und aufm Palm (T3) getestet, es gefiel mir einfach nicht ...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Denke das ist Geschmacksache. Mir gefällt die Darstellung beim mn7 besser als beim TT. Ausserdem ist das Hinzufügen von Karten und TTS aus dem Netz imho beim Navigon auch einfacher, bei TT muss man ja noch irgendwelche Verrenkungen machen, bis man die Karte freigeschaltet hat. Deshalb ist es bei mir ein Navigon 2100 max geworden.

• Ist beim 7210 von Navigon TMC Pro für Finnland, UK und Frankreich dabei?
    Kann mir da jemand Auskunft geben?

Danke
    Andreas

ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!