Keine WLAN Verbindung!

• Hallo!

Ich habe ein iPhone 3G. JEtzt wollte ich gerne von zuhause aus übers WLAN Netz mal mit dem Iphone surfen.firmware habe ich 2.2 aufm iphone

jetzt habe ich allerdings ein vebindungsproblem über wlan.....er findet wlan und verbindet sich auch damit,balken sind voll,allerdings findet safari und youtube keinen server.immer verbindungsfehler.

Ausgewählt ist DHCP

Ip Adresse ist :169.254.220.40

Teilnetzmaske ist: 255.255.0.0

bei dem rest steht nichts!

Kommt mir schon komisch vor mit netzmaske.

habe dann mal auf statisch gestellt,allerdings selbes problem. Doch dann habe ich wiedder auf dhcp gestellt und diesmal wurde die ip von meinem router mitangezeigt.

habs dann versucht,und diesmal hat er bei safari länger gebraucht um den fehler anzuzeigen.

habe verschlüsselung ein und ausgehabt.firewall ein und aus gehabt.mac filterung ist aus.

hab alles probiert,auch netzwerkeinstellungen zurück gesetzt am iphone und immer noch probs.

weiss echt nicht mehr weiter.hoffe ihr könnt mir helfen!

danke

• Moin!

Da ist offensichtlich was falsch. Allein schon die 169-er-Adresse "riecht" komisch.

Die IP-Adresse müßte eine aus dem DHCP-Bereich Deines Routers (was ist das für einer?) sein, also üblicherweise 192.168.x.y. Subnetzmaske ist normalerweise 255.255.255.0 (es sei denn, Du machst da was spezielles, was für mich aber nicht so klingt ;) ).
    Bei "Router" müßte die IP-Adresse Deines Routers drinstehen und bei "DNS" eigentlich auch, weil Dein Router üblicherweise gleichzeitig DNS-Server ist.

Im Zweifelsfalle auf "Statisch" gehen, eine (freie!) IP aus Deinem Subnetz eintragen (s.o.), die obige Subnetzmaske und bei "Router" und "DNS" die IP Deines Routers rein, dann sollte es gehen.
    Warum DHCP nicht funktioniert, ist damit allerdings immer noch nicht geklärt ...

Gruß, Diet

• Also ich gebe bei Statisch ne IP adresse ein 192.168.0.50
    DNS und Router die Ip Adresse vom Router ein
    Subnetzmaske gebe ich 255.255.255.0 ein

Dann im Router zu weiterleitung die IP adresse vom iphone eingeben
    MAC Filter aus lassen.

und dann müsste es gehen?

werds nachher mal ausprobieren.

danke

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    Also ich gebe bei Statisch ne IP adresse ein 192.168.0.50
    DNS und Router die Ip Adresse vom Router ein
    Subnetzmaske gebe ich 255.255.255.0 ein

Korrekt. Sollte so passen.

Zitat

Dann im Router zu weiterleitung die IP adresse vom iphone eingeben

Wozu das? Brauchst Du nur, wenn Du bestimmte Ports auf das iPhone weiterleiten möchtest.

Zitat

MAC Filter aus lassen.

Würde ich eher einschalten und die MAC des iPhone im Router freigeben. Genauso Verschlüsselung einschalten!

Zitat

und dann müsste es gehen?
    werds nachher mal ausprobieren.

Damit müßte es gehen.

Zitat

danke

Gerne :) Hoffe, es klappt!

Gruß, Diet

• also nur die ip adresse eingeben im iphone.

dachte ich muss im router noch die ip vom iphone eingeben damit er erkennt welches gerät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!