VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Hmm ich versteh den Hype um die Abwrackprämie grad immer noch nich so wirklich. Das ist doch krasse Bauernfängerei, merkt das denn niemand? Klar für Käufer die jetzt oder in naher Zukunft eh auf nen Neuwagen aus waren Klasse da sind -2,5k für den neuen Golf ein nettes "Zuckerl" aber diese ganzen lächerlichen "Holzklasse-Wägelchen" wie der FiatPanda ohne alles mit nix den ma dann für 5000 Euro abzügl. Prämie bekommt und wegen denen den Händlern grad die Höfe leergekauft werden.. und die eben nur gekauft werden um sich die Prämie nicht entgehen zu lassen und eben auch mal Neuwagengeruch zu schnuppern..

Ich fahr lieber nen 2-4 Jahre alten Golf oder Audi als irgendson komischen Hyundai, Dacia oder Chevrolet Missgeburt. Ich denk es ist doch derzeit wirklich sinnvoller bis nächstes oder sogar übernächstes Jahr zu warten und sich dann aufgrund der geringeren Nachfrage in >09 nen superbilligen Gebrauchten zu holen -und es wird superbillig werden aufgrund der jetzt so künstlich hochgepushten Nachfrage.. d.h. die Händler werden die nächsten Jahre gut daran zu kämpfen haben was die Abwrackprämie gerade anrichtet..

Das einzig richtige meiner Meinung nach (sofern man nicht total unter Zugzwang ist d.h ein Auto aufgrund eigener Bedarfslage kaufen muss) ist derzeit sich antizyklisch zu verhalten und gleichzeitig drauf zu hoffen dass genau das genug andere nicht tun, dann sitzen die Händler die nächsten Jahre nämlich auf ihren "jungen" Gebrauchten und werden mit Rabatten gerade so um sich werfen müssen um überhaupt noch was losschlagen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
    Ich fahr lieber nen 2-4 Jahre alten Golf oder Audi als irgendson komischen Hyundai, Dacia oder Chevrolet Missgeburt.

Dann such doch mal einen 2-4 Jahre alten Golf zum Preis einer dieser "Missgeburten". Nun, ich persönlich bin auch kein Fan dieser Fahrzeugklasse, aber ein Neuwagen ist nunmal potentiell weniger fehleranfällig als ein Fahrzeug mit 9 oder mehr Jahren auf dem Buckel. Insofern ist es unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchaus logisch, jetzt 5000 Euro z.B. für einen Dacia zu investieren und in Bezug auf Reperaturen und Steuern mindestens 2 Jahre Ruhe zu haben.

Wirf doch mal Autoscout24 an und such mal nach einem Golf Baujahr 2004. Bevor ich 5000 Euro für einen durchgenudelten Wagen mit mehr als 200 TKm auf der Uhr kaufe, würde ich lieber zu einem Dacia greifen.

Zitat

Ich denk es ist doch derzeit wirklich sinnvoller bis nächstes oder sogar übernächstes Jahr zu warten und sich dann aufgrund der geringeren Nachfrage in >09 nen superbilligen Gebrauchten zu holen -und es wird superbillig werden aufgrund der jetzt so künstlich hochgepushten Nachfrage.. d.h. die Händler werden die nächsten Jahre gut daran zu kämpfen haben was die Abwrackprämie gerade anrichtet..

Theoretisch wäre auch ein Anzug der Konjunktur für 2010 möglich, was zu einer wachsenden Nachfrage und damit zu stabilen Preisen führt. Dann wärst du mit deiner Vorgehensweise in den Popo gekniffen. Auch die von vielen Experten prophezeite Inflation würde dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Fakt ist: Keiner weiß, wo die Reise hingeht und wie sich die Preise entwickeln.

• Zitat

Original geschrieben von MaxPower2k
    Ich fahr lieber nen 2-4 Jahre alten Golf oder Audi als irgendson komischen Hyundai, Dacia oder Chevrolet Missgeburt.

Oh da spricht der Profi, der Hyundai und Dacia gleich betitelt.

Und bei einem Golf sind es 2 x 2500 + ca. 15 % Abschlag von Liste. Edit: + Steuerfreiheit bis Ende 2010.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k

Theoretisch wäre auch ein Anzug der Konjunktur für 2010 möglich, was zu einer wachsenden Nachfrage und damit zu stabilen Preisen führt. Dann wärst du mit deiner Vorgehensweise in den Popo gekniffen. Auch die von vielen Experten prophezeite Inflation würde dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Fakt ist: Keiner weiß, wo die Reise hingeht und wie sich die Preise entwickeln.

Also ich glaub da muss man kein Wirtschaftsweiser sein um zu erkennen, dass der Automarkt nach der Abwrackprämie ziemlich einbrechen wird.

• Hat schon jemand den Antrag abgeschickt? Bin schon ein paar Mal auf die Seite gekommen... Wenn ich dann aber den Hersteller auswähle, kracht es beim Laden der Fahrzeugtypen, da diese erst über eine neue Anfrage vom Server geladen werden ()-;

• Ich hab's ja schon letzte Woche prophezeit. :D
    Ich komme bis zum Captcha (ist das statisch eingebunden?), also bis kurz vor's PDF-Senden.
    Mal wieder wie so vieles im öffentlichen Sektor: Gut gedacht und schlecht gemacht. :flop:

Vertrauensliste: #1, #2

• Schade...

Quelle: http://www.radiogong.com

Mainfranken: Kunden überrennen Autohäuser in der Region
    30.03.09 - 07:32 Uhr
    Chaos bei mainfränkischen Autohäusern wegen Umweltprämien-Reservierung. Über 100 Menschen haben die frühen Morgenstunden des heutigen Montags vor dem VW-Zentrum in Würzburg verbracht und nach Öffnung der Türen das Autohaus gestürmt. Bei Sessner in Kitzingen ist der Kunden-Andrang derzeit sogar so groß, dass Feuerwehr und Polizei den Verkehr regeln müssen. Der Grund für den Andrang vor den Autohäusern: Ab 8 Uhr kann die staatliche Abwrackprämie nur noch im Internet online reserviert werden. Da viele Autokäufer befürchten bei der Umweltprämie zu kurz zu kommen, wollen sie sich offenbar von den Profis bei der Online-Reservierung helfen zu lassen.

• die seite ist ja auch ulta clever gemacht...wenn se das ganze als formular gemacht hätte, und die angaben ganz am schluß einmal prüfen lassen würden, müßte man nicht bei den beiden fahrzeugauswahlen schon jeweils den server belasten :rolleyes: von der optik sprechen wa jetzt mal gar nedd, das sieht aus als obs ein azubi aus em ersten leerjahr :D in der mittagspause zusammen geklickt hat.
    habs heut morgen kurz versucht, und nach der vierten eingabe der fahrgestellnummer isses mir langsam zu doof geworden.

die armen vw händler die das auch versuchen müßen für ihre kunden :eek: da steht der renter hinter dir und drischt mit dem schirm auf dich ein, weil er denkt du willst ihn verar... :)

als ob nicht absehbar war was da auf die zukommt von wegen eingangsreihenfolge :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!