.
VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf
-
-
-
Und die 1.6 Liter Modelle kann man gar nicht bestellen?
Vermutlich, weil die Lieferdauer > 1 Jahr ist, oder wie? :eek:
Auf der VW I-Net Seite ist das Modell noch aufgeführt, haben sie also noch nicht eingestellt...
-
lies mal im motor-talk forum..
der 1.6l ist eingestellt und somit geschichte, nachfolger kommt im herbst -
Meinen 1.4er hab ich gestern abgeholt - Lieferzeit 5 Wochen (160 PS).
19.200 € in Polen inkl. Umweltprämie, 18", Highline, Leder, DSG, Alarmanlage & RNS 510.
-
respekt für den 1.6l mit 160ps

aber ansonsten schönes auto, nur wie bekommst du die umweltprämie für nen polnischen golf..? -
Sieht super aus :top:
Bin auch ständig am überlegen, ob ich mir einen in Polen ordern soll.
Meine Konfig würde dort 10k Euro billiger sein als hier.
Oder dann doch gleich einen GTI :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
respekt für den 1.6l mit 160ps
Zitataber ansonsten schönes auto, nur wie bekommst du die umweltprämie für nen polnischen golf..?
Geht für alle EU Neu- oder Jahres-Wagen ;).
d_s: Nicht lange überlegen, ich hab 11.000 weniger als hier bezahlt. GTI? Why not, für mich ist er vom Design her zu sportlich.
Hier noch eins von innen:
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Meinen 1.4er hab ich gestern abgeholt - Lieferzeit 5 Wochen (160 PS).19.200 € in Polen inkl. Umweltprämie, 18", Highline, Leder, DSG, Alarmanlage & RNS 510.
Welche Umweltprämie ist hier gemeint? - VW oder staatl. oder beide?
-
@ DJ Wisdom,
hast du den Kauf in Polen selbst organisiert?
-
Mich würde das mit Polen auch interessieren. Bitte daher um mehr Info, insbesondere über das Autohaus, das den Kauf abgewickelt hat.

Ich hatte mich mal selbst informiert, in Polen einen VW zu ordern. Ich weiss:
- es gibt die staatliche Umweltprämie
- die VW Umweltprämie gibt es nicht
- die Konfiguration/Modell Serienausstattung ist etwas anders (ESP z.B. nicht serienmäßig)Habe mich an Autohäuser in/um Lodz gewandt, zwecks Abwicklungsfragen und evntl. Rabatten. Ergebnis: Rabatte scheinen in Polen nicht üblich zu sein, bzw. nicht in dem Ausmaß, wie in Deutschland. (Es ist hat auch ein Einheimischer nachgefragt....
) Rabatt bewegte sich im Bereich zwischen 2-3 Tsd Zloty, Fussmatten und kein Rabatt.Anscheinend verkaufen die Händelr dort nicht gerne nach Deutschland, wie es selbst einmal ein Verkäufer das explizit so gesagt hat. Mögl. hat man mehr Erfolg, wenn man in Autohäusern in Grenznähe fragt. Die Händelr haben damit vielleicht mehr Erfahrung.
Also, ich bin für Tipps dankbar. Polnisch ist kein Hindernis.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!