Hallo Community
Mir ist in letzter Zeit etwas durch den Kopf gegangen, was mich zum Teil beunruhigt hat, worüber ich aber nichts genaueres wusste.
Ich habe seit ca. einem Monat eine MAGNET-KFZ-Halterung für alle Handys. Funktioniert also so, dass wenn man ein sehr flaches Metallstück unter die Akkuklappe eines Handys legt, das Handy dann vom Magnet angezogen wird. Das ist für mich eine super Lösung, da ich des Öfteren Handys tausche, jedoch regelmäßig mit dem Handy navigiere und so keine speziell angepasste Halterung für jedes Handy benötige.
Jetzt frage ich mich, ob das Handy (in welcher Weise auch immer) erstens vom Magneten negativ beeinträchtigt wird und zweitens durch das Metallstück zwischen Akku und Akkudeckel??? Es ist natürlich kein Dauerzustand, sondern immer nur für kurze Navi-Strecken, aber trotzdem frage ich mich ob das Handy Schäden davontragen kann.
Mir kommt z.B. eine eventuelle Beschädigung des Netzempfangs oder auch eine Höhere Strahlung durch den Magneten. Mag natürlich alles Einbildung sein. Vielleicht gibt es ja Experten hier unter euch, die da konkreteres Wissen. Ich würde mich zumindest über eine Antwort sehr freuen.
Danke im Voraus und schöne Grüße!!!
Snooooop