Seniorenhandy mit speziellen Anforderungen gesucht

  • Da das uralte Motorola Klapphandy meiner Mutter langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mal wieder den Auftrag erhalten nach einem neuen Telefon zu recherchieren.
    Meine Mutter sieht zudem noch sehr schlecht, was berücksichtigt werden sollte.


    Anforderungen:
    - Klapphandy
    - Anruf annehmen und auflegen durch öffnen und schließen (aber das könne ja wohl alle Klapphandys)
    - Tastatur möglichst schwarz mit gut lesbaren weißen Ziffern.
    - Einzelne Zifferntasten, die das erfühlen erleichtern.
    - Gute Sprachqualität
    - Möglichst lange Akkulaufzeit (nicht sooo wichtig)


    Die wichtigste aller Anforderungen:
    Meine Mutter benutzt fast ausschließlich die Kurzwahl und bei ihrem Motorola muss man dazu nur die entsprechende Zifferntaste länger gedrückt halten und es ertönt ein Bestätigungston wenn man sie wieder loslassen kann und die Nummer gewählt wird.
    Dies sollte auch das neue Handy so können.


    Da weiß ich leider wirklich nicht weiter und ich denke, dass auch viele Verkäufer damit überfragt wären.
    Ich selbst benutze eigentlich nie die Kurzwahl, aber bei manchen Modellen/Herstellern muss man die Ziffer drücken und dann die (grüne) Hörertaste. Dies wäre allerdings für meine Muter eine Verschlechterung.


    Alle anderen Funktionen sind zu vernachlässigen. Mit dem Handy wird nur telefoniert, sonst nix.
    Und bitte keine Hinweise auf sogenannte offizielle "Seniorenhandys". Die sind völlig überteuert, riesig, sehr hässlich und häufig auch nicht besonders gut durchdacht. :D


    Vielen Dank :top: ,
    Krissi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!