Neues Analoges Telefon kann von extern nicht mehr angerufen werden

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, an meiner Auerswald COMpact 2206 USB Telefonanlage sind drei analoge schnurlose Telefone angeschlossen, zwei davon habe ich gegen neue (Gigaset A585) ausgetauscht, komischerweise können diese Telefone von extern nicht mehr angerufen werden. Von intern nach extern kann ich problemlos telefonieren. Die Telefone stecken genau auf den Buchsen auf denen die alten Tefelone auch steckten, schließe ich die alten Telefone wieder an funktioniert alles einwandfrei ...

die Flashzeiten und das Wahlverfahren habe ich überprüft, die sind identisch bei neuen und alten Telefonen. Flashzeit 250ms und Wahlverfahren MFV.

leider habe ich nicht die möglichkeit per USB auf die Telefonanlage zuzugreifen da der USB-Port in der Telefonanlage kaputt zu sein scheint, jedenfalls wird die Telefonanlage vom PC nicht erkannt, es wird nicht mal erkannt das irgendwas in den USB-Port gesteckt wurde :(

es wär echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    vielen Dank im vorraus.

• also die alten telefone waren auch von siemens, von daher sollte es die gleiche belegeung sein. ich habe aber auch die neuen kabel ausprobiert, es war das gleiche verhalten. habe dann wieder die alten verwendet weil die sauber verbaut sind.

• Hast du mal angerufen und dann am Mobilteil die Grüne taste zu drücken- also abzunehmen auch wenn das Gerät nicht klingelt?
    Kommt dann die Verbindung zu stande?
    ich sehe 2 Möglichkeiten für Probleme:
    -Im Gigastet ist das Mobilteil so eingerichtet das es nicht klingeln soll bei Amtsgesprächen.
    -in der Auerswald sind u.U. Sonderklingeltöne ausgewählt die das Gigaset nicht als normales Klingelzeichen interpretiert. Die Auerswald bietet ja am Analogport mehrere "Klingelmelodien/Klingelrythmen" die an einem ganz klassischen Telefon mit mechanischem Läutwerk gut zu unterschieden sind, bei Telefonen mit elektronischem Läutwerk und ggf. einstellbaren Klingelrythmen/melodien stört sich das oft und ist kaum mehr als klingeln wahrzunehmen

• ersteres habe ich probiert, da kommt nix an.

also die alten telefone waren sinus 300 von der telekom (das sind doch auch siemens telefone oder?) ich kann leider nicht auf die anlage drauf :( kann das also nicht so wirklich testen oder nachsehen. aber da die alten telefone nicht gerade exotisch sind würde ich das eher ausschließen. oder kann ich da falsch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!