Sony Ericsson C901 - vorgestellt!

• ja dann ist der fall wohl eindeutig...

was mich halt eher stören würde,
    der SE updater liest natürlich diesen String aus
    und anhand diesem wird entschieden
    ob du updaten kannst oder nicht und in den meisten fällen
    gibts für die branding geräte eher keine updates mehr.

Es gibt mittel und wege den CDA string zu verändern und so über umwege zu einem
    ungebranten gerät zu kommen! Würd ich aber nur erfahrenen Usern empfehlen und man verliert natürlich die Garantie.

• Einen Schwachpunkt, der mich nervt, habe ich dann doch noch gefunden. Der dämliche Akkudeckel, bzw. die hintere Schale. Da bekommt man ja wirklich Angst, daß das Teil in der Mitte durchbricht. Und dann kommt die Speicherkarte auch noch da hinter rein. Das fand ich beim K 800i besser gelöst. Nun muß ich jedesmal, wenn ich mal die Speicherkarte rausholen will, diesen brüchigen Deckel abpopeln.

• hey zusammen,
    jetzt ist meine neugier doch schon zu groß...

konnte schon einmal einer sein C901 mit den lautsprechern MS410 von SE testen?!

Produktlink :
    http://www.sonyericsson.com/cw…cc=de&lc=de#view=overview

Auch wenn das C901 unter kompatible handy's auftaucht kommt bei mir nur grüze raus.Die musik wird nonstop abgehackt.
    Und nein, es liegt diesmal 100% nicht am MS410 weil sie an einem W995 einfach nur genial klingen.
    Mit Kopfhörer hab ich diese probleme auch nicht. also an der Musik solls nicht liegen ;)

Würde mir am liebsten auch sowas anlegen aber wenn mein super toles C901 es mal wieder nicht gebacken kriegt kann ich es knicken.

• Was hat für euch die beste Fotoqualit#t?
    SE C901, C902 oder das C903?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Hallo,

ich habe jetzt das Phänomen beobachtet, daß sich er Akku beim Aufladen entlädt! Ich benutze zum Aufladen die Tischladestation MRC-60, welche auch kompatibel sein soll, und bei den ersten 4-5 Ladevorgängen verhielt sich auch alles normal. Nun habe ich gestern mein C901 über Nacht zum Laden drangelassen: es hatte 31% Akkuleistung, heute morgen nehme ich es ab und es steht auf 21%. Meiner Meinung nach müsste es sich also sogar entladen haben, denn selbst wenn kein Strom fließt verbraucht das Handy bei Nichtbenutzung doch keine 10% Strom.

Wo's mir gerade einfällt: bei einigen früheren Ladevorgängen über Nacht war der Akku nicht zu 100% voll, sondern nur zu 98%...?

Habe es jetzt nochmal an's MRC-60 rangesteckt und werde in ca 2,5 Stunden nochmal nachsehen. Ansonsten werde ich mal das mitgelieferte Ladekabel nutzen.

• Hmm, will jetzt nichts unterstellen
    aber vlt hast du beim einstecken einfach
    pech gehabt und es der kontakt zum ladegerät
    hat einfach nicht geklappt.

Ist mir auch schon paar mal passiert,
    das ich eingesteckt hab und erst nach dem dritten
    versuch angefangen wurde wirklich zu laden.

• hmm,
    bei mir sind 10% wenns
    dem ende zu geht keine besonderheit.
    ABer wenn sich der akku tatsächlich entläd wär das schon ein starkes stück
    trau es dem C901 mittlerweile eh alles zu^^

tbuch geht kaput, handy macht sporadische neustarts ohne das ich es
    überhaupt in den finger haben muß, die meldung "inaktive Simkarte"
    einmal wöchentluch ist schon normal, die einen lautsprecher gehen
    mit meinem handy nicht usw ^^
    Der Akkudeckel knarzt mittlerweile wie 30 jahre alte holzdielen...awa könnt noch stundenlang weiterjammern.

das ist mein schlechtestes SE seit jahren das ich mir da zugelegt hab XD

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Wo's mir gerade einfällt: bei einigen früheren Ladevorgängen über Nacht war der Akku nicht zu 100% voll, sondern nur zu 98%...?

Das kann vorkommen. Einfach Gerät bzw. Kabel abnehmen und wieder dran. Dann sollte es recht schnell auf 100% springen.
    Ich glaube eher daran, daß diese MRC-60 von irgendwoher Strom aus dem C901 zieht. Passiert wahrscheinlich auch wirklich nur in der MRC-60, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe es bisher nur mit dem MRC-60 aufgeladen. Die stand halt noch von meinem K800i herum, und von daher...

Bis jetzt hatte ich alllerdings bis auf dieses "nicht ganz 100%-Problem", keine Probleme damit. Nun, ich habe das Handy jetzt eben nochmal bis 100% aufgeladen und dannn abgezogen. Beim nächsten mal lasse ich's mal wieder über Nacht dran-werde dann berichten. Werde auch mal einen Ladevorgang mit dem orig. Ladekabel vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!