zwei Modem gleichzeitig nutzen?

• Hallo!

Bevor ich mich ans Probieren mache und damit vielleicht ins Chaos stürze frage ich doch lieber ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.... Ich möchte gern den Tchibo Surfstick samt SIM zum Surfen nutzen, und bräuchte aber gleichzeitig die LOOP SIM um SMS komfortabel per PC zu versenden. Ist es möglich nun einfach das E220 anzuschließen mit der LOOP SIM? Ich denke mal der Mobilepartner lässt sich ja kein zweites Mal öffnen!?

Was kann ich da am Besten machen, hat jemand eine Idee?

Gruß!

• Das funktioniert wenn du zwei verschiedene Programme verwendest z. B. Mobile Partner und Connection Manager. Und da du ja den Tchibo Stick und die Surf Box mini verwendest sollte es keine Probleme geben, da zwei unterschiedliche Software Typen verwendet werden.

• Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber der Mobile Partner bietet irgendwo die Option "Gerät auswählen". Damit sollte man zwischen zwei gleichzeitig angeschlossenen UMTS-Modems hin- und herwechseln können. Die gleichzeitige Nutzung beider Geräte dürfte aber in der Tat nur durch Verwendung unterschiedlicher Programme gelingen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!