BlackBerry + o2 + Enterprise

  • Wie ich oben geschrieben habe, geht das nur für Geschäftskunden bei O2 (ab 10 Verträgen).
    Für alle nicht-Geschäftskunden gibt es keinen Enterprise-Dienst, daher musste ich zu Vodafone wechseln.


  • Nein, du bekommst keine Connection zum Server...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hallo,


    ich habe bei O2 angerufen, der Mensch von der "Daten-Hotline" meinte, es würde gehen (vorausgesetzt natürlich ausreichend Lizenzen auf unserem Enterprise Server).


    Es müsste halt nur eine Internet-Verbindung geben.


    Wir haben es ausprobiert und es funktioniert, Sync mit unserem Lotus Domino funktioniert einwandfrei.
    Alle anderen BBs bei uns sind von Vodafone


    Wie beschrieben, wollten wir NICHT den O2 Enterprise Server einsetzen, sondern unseren eigenen.


    Gruß
    /egr

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von torre
    Bei mir ging es auch ein paar Wochen, bis O2 es wieder deaktivierte...


    Wenn ich dich weiter oben richtig verstanden habe, hast du doch aber den BES von O2 genutzt, oder?


    Wir haben bei uns einen eigenen stehen...


    Danke und Gruß
    /egr

  • Den eigenen BES (gibt es überhaupt einen von o2?)
    konnte ich nach 6 Wochen nicht mehr nutzen. Der Blackberry bietet dann gar keine Einstellmöglichkeiten mehr für Enterprise an.


    Mehrere Gespräche mit der Hotline etc. haben zu dem Ergebnis geführt: kein Geschäftskunde - kein BES und Geschäftskunde erst ab 10 Verträgen.


    Das das am Anfang einige Wochen funzte, wäre ein Fehler, das wäre aber bekannt. Aber noch Ablauf dieser unbeabsichtigten Zeit: Keine Chance.


    Aus Kulanz haben Sie dann die gebuchten Tarifoptionen für BB sofort wieder rückgängig gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von egr
    Hallo,
    Wenn ich dich weiter oben richtig verstanden habe, hast du doch aber den BES von O2 genutzt, oder?


    Wir haben bei uns einen eigenen stehen...
    Danke und Gruß
    /egr


    Es gibt von o2 keinen eigenen BES! Du meinst damit den BIS!


    Ich kämpfe weiterhin mit den verschiedenen o2 Hotlines.... BES gibts nur für Geschäftskunden :(



    By the way... ich hab vor ein paar Tagen meine o2 SIM (Privatkunde) in meinen BlackBerry eingelegt. Und siehe da: ich kann BES nutzen!
    sehr komisch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!