BlackBerry + o2 + Enterprise

  • Hi,


    ich würde gerne folgende Kombination nutzen:


    o2 Vertrag (Privatkunde)+ Blackberry mit BES (BlackBerry Enterprise Server)


    Ist BES als o2 Privatkunde möglich?
    Lt. Hotline erhalten nur Businesskunden einen BES-"Zugang".
    Privatkunden können nur den BIS (http://o2.blackberry.de/) nutzen.


    Weiß jemand mehr??


    Danke

  • Es funktionierte bei mir die letzten 6 Wochen problemlos. Blackberry Option als Privatkunde freigeschaltet und es lief.


    Seit Montag nicht mehr und jetzt sagt mir die Hotline, es hätte noch nie gehen sollen / dürfen. Und es gäbe keine Möglichkeit für mich, bei o2 den Enterprise Dienst zu nutzen. Auch als selbständiger nicht.


    Danke o2. Das wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von torre
    Es funktionierte bei mir die letzten 6 Wochen problemlos. Blackberry Option als Privatkunde freigeschaltet und es lief.


    Seit Montag nicht mehr und jetzt sagt mir die Hotline, es hätte noch nie gehen sollen / dürfen. Und es gäbe keine Möglichkeit für mich, bei o2 den Enterprise Dienst zu nutzen. Auch als selbständiger nicht.


    Danke o2. Das wars.


    Aber wo ist jetzt dein Problem? hat O2 dir gesagt, dass du den Privatkundentarif buchen sollst, damit du auf jeden Fall eine Verbindung zum BES bekommst? Ich glaube eher nicht...


    Die hier dargestellten Auskünfte von O2 sind absolut korrekt...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich habe den Privatkundentarif (nicht als Selbständiger hinterlegt) + BB-Option und konnte problemlos Enterprise nutzen.


    Seit Montag nicht mehr und ich bekomme nur die Auskunft: Geht nicht und hätte auch nie gehen dürfen....

  • Ist doch schön wenn es funktioniert hat und du für kurze Zeit mehr Leistung bekommen hast als du gekauft und bezahlt hast.


    Nun ist es aber eben so, dass du keinen Zugang zu BB Enterprise gebucht hast und auch nicht erwarten kannst, dass man dir diesen nun gewährleistet... :rolleyes:

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Wie sieht es denn aus, wenn man einen Selbständigen Tarif hat? Ich hatte das bereits hier gefragt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=402925


    Der Threat wurde aber etwas übereifrig geschlossen, obwohl es um ein anderes Thema (BES als Selbständiger und nicht im Privat-Tarif) geht. Ich halte übrigens das Schließen solcher Threats für unnötigen Machtmißbrauch - schließlich geht es um den Austauch in solchen Foren. Sollte mir das nochmal passieren, werde ich hier garnichts mehr schreiben.

  • Es geht in beiden Threads um Blackberry Enterprise Dienste bei O2, für die Unterscheidung Privatkunde und Selbständig muss man nun wirklich keinen neuen Thread aufmachen... Und mit deinen Äußerungen wäre ich etwas vorsichtig, denn andersrum ist auch niemand auf dich angewiesen und hält sich hier... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von MHG
    Ich halte übrigens das Schließen solcher Threats für unnötigen Machtmißbrauch - schließlich geht es um den Austauch in solchen Foren. Sollte mir das nochmal passieren, werde ich hier garnichts mehr schreiben.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Was kostet denn bei o2 der Blackberry Enterprise Service?
    Auf der Seite von o2 findet man leider keine Preisinformation dazu.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • da nur für GK erhältlich auch individell in den Rahmenverträgen gepreist.

  • Hallo,


    wie sieht es denn aus, wenn man in der Firma einen eigenen Enterprise Server hat?


    Also, ich kaufe mir bei O2 einen BB mit Datentarif und der BB Option für Privatkunden (5€).
    Kann (darf) ich diesen denn mit dem eigenen Enterprise Server in der Firma nutzen?


    Vielen Dank im Voraus!


    /egr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!